Flux RC | Alle Infos zur Orbiter TT Serie & sonstigen Aktionen des Flux Cycling Clubs

▷ Letzte Änderung: 2020-06-08
By Barbara Seyfried |

FLUX RC / TT Orbiter #03 / Nord-Ost

Datum: 5.07.2020, ab 10:00 Uhr – 14: 00 Uhr
>>HIER ANMELDEN<<
Berliner Umland Nord-Ost,
Landsstraße, 14612 Bei Wandlitz

1. Orbiter TT Serie

Zeit sich aufs Rad zu schwingen, denn unser Flux Cycling Club startet die Orbiter TT Serie, präsentiert von Continental BlackChili: Schnappt euch euer Rennrad und düst mit fluxiger Unterstützung 30 km durch den Nordosten von Berlin.

Drei Teilstrecken gilt es für euch zu absolvieren. Bei Start und Ziel steht euch unser Flux RC Orbiter-Team mit Rat & Tat, Getränken, Bananen & Kuchen, Garderobe und Pannenhilfe zur Seite.

Unterstützung kommt außerdem von Continental BlackChili. Wer sich auskennt, weiß: das sind die einzigen Fahrradreifen mit dem „made in Germany“- Stempel. Finden wir super und deshalb freuen wir uns, dass sie dabei sind!

Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr könnt ihr vorbeischauen. Wer um die wertvollen Orbiter-Punkte fahren will, kann sich auf 4 Strava-Segmenten gegen die Uhr versuchen. Wir werten alle gemeldeten Segmentergebnisse des Tages und berichten im Anschluss. Die schnellste Zeit erhält 5 Punkte, die zweite 4 … usw. Neben der Tageswertung schreiben wir auch die Gesamtwertung der 5er Serie mit.

Unsere Zeitfahr-Kategorien

1. Einzelzeitfahren auf dem Straßen-Rennrad (keine Auflieger, Scheibenräder …)
2. Paarzeitfahren auf 2 Straßen-Rennrädern
3. TT Einzelzeitfahren mit einem Zeitfahrrad
4. TT Paarzeitfahren mit mindestens einem Zeitfahrrad

Wir werten gerne Männer und Frauen getrennt.

Zusätzliche Infos

Die Links zu den vier gewerteten Teilstücken findet ihr hier,sobald wir die Strecken getestet haben. Dies ist keine Einladung zu einer Gruppenausfahrt. Es gilt die STVO, jeder fährt auf eigenes Risko. Die Streckenabschnitte sind nicht gesperrt und mit anderen Verkehrsteilnehmern ist zu rechnen. Natürlich halten wir uns alle an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und erwarten das auch von Euch.


2. Streamteam – Lesson: Windschattenfahren

Wie fahre ich eigentlich richtig im Windschatten? Wir bieten wöchentlich eine kompakte technische Trainingseinheit zum Thema Windschattenfahren auf dem Rennrad an. Sowohl Neulinge, als auch Fortgeschrittener Rennfahrer*innen sind willkommen. Tipps & Tricks gibt’s von FLUX RC Fahrerin Regine Heidorn. Immer Donnerstags um 18:30 ab Eingang „Ostkrone“ / Chris-Gueffroy-Allee 1 findet das Streamteam-Training statt.

>>Anmelden könnt ihr euch hier!<<


3. Infos zum Flux Cycling Club (FCC)

I want to ride my bicycle, I want to ride my bike.
I want to ride my bicycle, am besten nicht allein.

Es treibt einen Großteil der Flux-Crew ja sowieso schon zu Fahrrad durch die Straßen. Aber zusammen ist man bekanntlich weniger allein, dachten wir uns, und schaffen nun einen Radelclub für alle, die sich gern auf zwei Rädern und in Gesellschaft fortbewegen. Nein, mehr noch, für die Fahrradfahren eine Herzensangelegenheit ist: Der Flux Cycling Club begleitet euch mit Rad und Tat durch die Fahrradsaison 2020 – präsentiert von Krombacher o,0%.


Die ganze Saison über versorgen wir euch außerdem mit den wichtigsten Infos und Stories zu unserem Flux RC und stellen die Trends und News rund ums Bike im FluxFM-Programm und auf unseren Social Media-Kanälen vor.

 

Terminkalender Flux Cycling Club
Lola & Farrati | Das Radlio-Tagebuch
Ein altes Sprichwort besagt: Alte Liebe rostet nicht. Ein noch älteres lautet: Fahrradliebe rostet nicht. Oder so ähnlich. Die Berlinerin Lola Knoblach kann ein Lied davon singen, denn sie und Farrati, ihr dunkelblaues Villiger-Rennrad aus den 80ern, sind absolut unzertrennlich, seit sich ihre Wege im Jahre 2012 kreuzten.

Seitdem hält Lola in einem Radlio-Tagebuch die gemeinsamen Abenteuer fest.

Alle Folgen ihres Hörtagebuchs findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

 

FCC Newsletter:
Bitte gib hier deine E-Mail Adresse an, um dich zu registrieren. Du gibst uns damit auch das Einverständnis, dass wir deine E-Mailadresse speichen und wir dich über diese Adresse anschreiben dürfen. Unter jeder Mail steht, wie du dich wieder abmelden kannst. Damit wird deine Mailadresse auch wieder aus unserem System gelöscht.

 

Hier könnt ihr uns folgen:
Flux RC Instagram | Flux Cycling Facebook

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.