Infos zum Empfang von Radio & Streams

>> Get infos in english here.

 

UKW

In Berlin und Brandenburg im Radio auf UKW 100.6 MHz und in Hamburg auf UKW 104.0 MHz
.. und natürlich gibt es das komplette Berliner und Hamburger Radioprogramm auch als Stream.

 

PLAYER

Mit unserem Webplayer kann man das Berliner und Hamburger Radioprogramm und alle unsere Streams auch online hören: https://fluxmusic.de/channels
 

STREAMS

Um unseren Stream über iTunes, WMP, Winamp oder einen anderen externen Player eures Vertrauens zu hören, macht ihr folgendes: Einfach die Streaming-URL rauskopieren und mit dem gewünschten Player öffnen und schon könnt ihr dem Radioprogramm aus Berlin oder einem unserer anderen Streams lauschen.
Alle Infos und die URLs zu den Streams gibt es hier.

 

APP

Unsere App heißt FluxMusic – Next Level Radio. Damit kann man alle Streams via Handy hören, seine Favoriten speichern – und einen Radiowecker gibt es auch. FluxMusic gibt es kostenlos fürs iPhone und für Android-Geräte. Alle weiteren Infos zur App gibt es auf fluxfm.de/fluxmusic.

 

FluxFM Stream im PUBLIC WIFI

Über PUBLIC WIFI könnt ihr FluxFM jetzt ebenfalls unterwegs hören, ohne euer Datenvolumen unnötig zu belasten. An ca. 100 Hotspots in Berlin kann man 30 Minuten surfen und ohne Limit das Radioprogramm von FluxFM hören oder diverse andere mediale Angebote wahrnehmen. Die PUBLIC-WIFI-Hotspots werden vom Smartphone oder Tablet als offenes WLAN-Netz „30 Min Free WIFI“ angezeigt. Mehr Infos dazu hier.

 

PLAYLIST

Wer wissen will, um welche Uhrzeit welcher Song im Radio oder im Stream gelaufen ist, einen Songtitel oder den Namen eines Interpreten verpasst hat, findet alle Antworten und auch noch Statistiken dazu in der jeweiligen PLAYLIST oder schreibt an playlist@fluxfm.de.
Außerdem gibt es bei bei Twitter die Radio-Playlist für Berlin (@fluxfm_berlin).

 

KOMMENTARE

(Fast) überall auf unserer Website gibt es die Möglichkeit Kommentare abzugeben. Und ganz echt: Wir lesen und beantworten die auch – also keine falsche Scheu!

 

SOCIAL MEDIA

Wer mit uns netzwerken will, besucht uns bei:
TWITTER
FACEBOOK
YOUTUBE
INSTAGRAM
PINTEREST

SOUNDCLOUD

 

EMAIL

Die gute alte Mail hat aber auch bei uns noch nicht ausgedient, wer Social Networking verschmäht, schreibt uns an kontakt@fluxfm.de.

 

NEWSLETTER

Wer sich gerne zu Veranstaltungen in Berlin von uns einladen lassen möchte und über wichtige FluxFM-News informiert werden will, kann hier unseren Newsletter abonnieren oder sich erstmal die alten Newsletter angucken.

 

PODCAST

Wer FluxFM unterwegs hören und neue Musik entdecken will, kann unseren wöchentlichen Podcast abonnieren.

 

FEED

Wer unseren RSS-Feed abonnieren will, kann das hier tun: http://www.fluxfm.de/feed.

 

HISTORY

Wer mehr über FluxFMs Geschichte, Haltung und Visionen wissen will, guckt mal bei „über FluxFM„.

 
Bei irgendwelchen anderen Fragen, werft einfach einen Blick in unsere FAQs oder schreibt uns.

108 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.