Master Peace - "How To Make A Master Peace" | Album der Woche
Album der Woche: "How To Create A Master Peace" von Master Peace

Master Peace - "How To Make A Master Peace" | Album der Woche

So gut ist nur Master Peace

03.03.2024

Peace Okezie alias Master Peace ist ein junger Brite aus dem Süden Englands. Mit seinem Debütalbum How To Make A Master Peace lässt er den Indie-Sound der 2010er Jahre aufleben.

Den Mut, den elektronisch angehauchten Indie a la Klaxons, Shitdisco oder Does It Offend You Yeah? zurückzubringen, verschafft dem 24jährigen ein Alleinstellungsmerkmal. So konsequent und vor allem so gut hat schon lange niemand mehr Indie und Rave-Elektro vermengt.

Master Peace: Rezension
00:00
02:50

Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein für Master Peace. Hürden wie seine ADHS-Erkrankung oder die Diagnose für ein schwerwiegendes Nervenleiden erschweren den Weg zur fertigen Platte. Umso erstaunlicher ist es, wie elektrisierend die Mischung aus Indie, Punk, Rap und allerlei Elektro auf How To Make A Master Peace klingt. Mit seinem Debüt, sagt der Musiker, wird er den britischen Mercury Preis gewinnen. Selbstbewusst kann er!

Im Radio: 4. bis 10. März 2024

Die Ausgaben der vergangenen Wochen findet ihr hier!