Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild & VerlosungKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild & Verlosung
Erstmals wurde die Romanvorlage von "Im Westen nichts Neues" in Deutschland adaptiert. Netflix / Reiner Bajo
  • Verlosung
  • Highlight
  • Filme
  • App
  • Serie
  • Kino

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild & Verlosung

am 27. Oktober 2022 mit Im Westen nichts Neues, Cabinet of Curiosities und Bodies Bodies Bodies

26.10.2022

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor – am 27. Oktober 2022 mit Im Westen nichts Neues, Cabinet of Curiosities und Bodies Bodies Bodies.

Der Breitbild-Überblick vom 20. Oktober 2022 zum Anhören:
00:00
02:54

Im Westen nichts Neues

Kurz nach dem Kinostart streamt ihr jetzt den deutschen Oscar-Beitrag Im Westen nichts Neues.

Tjaden: "Feuerwalze.Alle paar Minuten verschiebt sich das Granatfeuer nach vorne und direkt dahinter rückt die Infanterie nach."
Paul: "Was heißt das?"
Soldat: "Sie kommen."

Mittendrin Paul und seine Freunde. Die Schüler melden sich freiwillig als Soldaten für das deutsche Kaiserreich im großen Krieg. Als sie eingezogen werden ziehen sie fröhlich "für Kaiser, Gott und Vaterland" an die Westfront. Dort erleben sie die brutale Realität. Im Westen nichts Neues adaptiert die gleichnamige Romanvorlage von Erich Maria Remarque aus dem Jahr 1928 auf beeindruckende Weise und macht den Schrecken des Krieges greifbar. Besonders erdrückend ist das Niemandsland der Westfront mit Pfützen voll Blut, Leichenbergen und der Stille vor dem Gefecht. Im Westen nichts Neues – ein Must-Stream bei Netflix. (Streamingstart: 28.10.2022)

Guillermo Del Toro‘s Cabinet of Curiosities

Passend zu Halloween startet eine Gruselserie mit Cabinet of Curiosities.

del Toro: "In den vergangenen Jahrhunderten, als die Welt noch voller Mysterien war, entstand eine neue Form von Sammlungen: ein Kabinett der Kuriositäten."

In dieses Kabinett nimmt uns Oscar-Preisträger Guillermo del Toro nimmt – und er lehrt das Gruseln. In seiner neuen Anthologie-Serie Cabinet of Curiosities geht es nicht nur um Horror-Stories zu Monstern und Dämonen, sondern auch um die Abgründe der menschlichen Seele und Probleme der Gesellschaft. Filmisch ist die Serie super gemacht – die Folgen überraschen auf ihre eigene Weise. Streambar bei Netflix. (Streamingstart: 26.10.2022)

Bodies Bodies Bodies

Wie ein Spiel eskaliert, erlebt seht ihr in der ausgeflippte Horror-Komödie Bodies Bodies Bodies.

Greg: "Und wie spielt man das?"
Sophie: "Also, wenn du den Zettel mit dem X darauf ziehst, dann bist du der Mörder. Und wenn du der Mörder bist, dann musst du rumschleichen und jemanden umbringen, in dem du die Person am Rücken berührst."

Umbringen ist aber nur symbolisch gemeint. Bodies Bodies Bodies ist ein Spiel wie Werwolf. Damit will sich die Clique von Sophie die Zeit vertreiben, während draußen ein Hurricane tobt. Hätte auch geklappt, würde Gastgeber David nicht mit aufgeschlitzter Kehle alles voll bluten. Es beginnt eine Art Murder-Mystery im Slasher-Genre um den Killer zu finden. Hier zerfleischt sich die Gruppe wortwörtlich selbst – und das auf die absurdesten Weisen. Dabei ist Bodies Bodies Bodies kein knallharter Horrorfilm, sondern eine witziger Slasher mit unterhaltsamen Dialogen. Jetzt im Kino. (Kinostart: 27.10.2022)

Gewinnt Kinotickets für Bodies Bodies Bodies

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 27.10.2022 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.