Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 47Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 47
Ein Abenteuer in einer seltsamen und zugleich faszinierenden Welt erlebt ihr im Film Strange World. 2022 Disney Enterprises, Inc.

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 47

am 24. November 2022 mit Strange World, Glass Onion und Die Schwimmerinnen.

24.11.2022 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor – am 24. November 2022 mit Strange World, Glass Onion: A Knives Out Mystery und Die Schwimmerinnen.

Der Breitbild-Überblick vom 24. November 2022 zum Anhören:
00:00
02:48

Strange World

Im Kino startet ein Abenteuer-Animationsfilm für die ganze Familie: Strange World.

Präsidentin Callisto: "Unsere gesamte Welt ist in Gefahr! Ich will, dass du mitkommst auf eine Expedition."
Searcher Clade: "Ich bin nicht mein Vater. Er war der Entdecker!"

Nicht irgendeiner, sondern der Bekannteste von Avalonia: Jaeger Clade. Er ist vor Jahren hinter den Grenzen des Landes verschwunden. Sein Sohn Searcher hat einen anderen Weg gewählt: Als Farmer entdeckt er eine Pflanze, die das Land mit Energie versorgt. Als diese stirbt, soll er helfen, den Grund zu finden. Ein Abenteuer, bei dem auch Searchers Sohn Eathon gegen dessen Wunsch dabei sein will. Strange World ist eine Reise in eine seltsame, aber auch bunte und faszinierende Welt voll ausgeflippter Wesen! Stilistisch fast ein Comic-Abenteuerfilm erzählt er eine Familiengeschichte von Vätern und Söhnen und ihren Wünschen. Dabei zeigt der Film eine wundervoll diverse Gesellschaft, ohne verschiedene Aspekte (z.B. Inklusion von Menschen mit Behinderungen oder queere Lebensrealitäten) infrage zu stellen. Strange World - im Kino. (Kinostart: 24.11.2022)

Mehr zu Strange World hört ihr am Samstag im Fluxkompensator (17 bis 19 Uhr). Ron Stoklas hat mit den Verantwortlichen des Films gesprochen - darunter Produzent Roy Conli (u.a. Baymax – Riesiges Robowabohu und Frozen - Die Eiskönigin), Regisseur Don Hall (u.a. Baymax – Riesiges Robowabohu und Raya und der letzte Drache) und Co-Regisseur und Drehbuchautor Qui Nguyen (u.a. She Kills Monsters und Raya und der letzte Drache).

Glass Onion: A Knives Out Mystery

Schauspieler Daniel Craig ermittelt wieder in der Rolle von Detektiv Benoit Blanc: Glass Onion: A Knives Out Mystery.

Miles: "Ich habe euch alle auf meine Insel eingeladen. Den heute Abend wird ein Mord begangen. Der Mord an mir."
Duke: "Gut, sagen wir, du bist Tod. Können wir dann immer noch mit dir reden?"
Miles: "Ja, ich spiele nicht das ganze Wochenende den Toten, Alter."

Zumindest war das die Idee von Tech-Milliardär Miles Bron. Mit Freunden ist er auf seiner griechischen Insel für ein Murder-Mystery-Wochenende. Mit dabei Detektiv Benoit Blanc. Er ist zur Überraschung aller auch eingeladen. Als aus dem Spiel tödlicher Ernst wird, übernimmt die Spürnase. Glass Onion: A Knives Out Mystery macht das, was den ersten Teil stark gemacht hat: Der Film lässt uns miträtseln über Motive und Verdächtige - und ja, gefühlt alle haben ein Motiv. Dabei ist der Film nicht bierernst, sondern liefert eine wunderbare Prise Humor und einen stark aufspielenden Cast um Kate Hudson, Edward Norton und Daniel Craig. Damit ist der Film feinstes Popcornkino! Glass Onion: A Knives Out Mystery - jetzt im Kino. (Kinostart: 23.11.2022)

Die Schwimmerinnen

Die Geschichte außergewöhnlicher Schwester seht ihr in Die Schwimmerinnen.

Yusra: "Eines Tages will ich bei der Olympiade schwimmen."
Sara: "Ich glaube fest daran, dass du es schaffst! Ich verbiete dir, aufzugeben."

Diesen Traum hat die syrische Jugendliche Yusra Mardini. Infolge des Krieges in ihrer Heimat flieht sie mit ihrer Schwester nach Europa – und das auf dem gefährlichsten Weg: per Schlauchboot über das Mittelmeer. Die Schwimmerinnen erzählt die wahre Überlebensgeschichte der Mardini-Schwestern – und ihrem Kampf, ihren Traum zu verwirklichen. Bei Netflix. (Streamingstart: 23.11.2022)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 24.11.2022 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.