Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | BreitbildKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild
Feinstes Popcornkino: Der Film Bullet Train ist ab dieser Woche im Kino zu sehen. 2022 Sony Pictures Entertainment
  • Highlight
  • Filme
  • App
  • Kino

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild

am 4. August 2022 mit Bullet Train, Prey und Buba

03.08.2022 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche in Kino und Stream vor – am 4. August 2022 mit Bullet Train, Prey und Buba.

Der Breitbild-Überblick vom 4. August 2022 zum Anhören:
00:00
02:47

Bullet Train

Zum Beginn folgt das Must-See der Woche im Kino – Bullet Train!

Marie Beetle: "Danke, dass du den Job kurzfristig übernimmst!"
Ladybug: "Wo ist der Haken?
Marie Beetle: "Es gibt keinen Haken."
Ladybug: "Ah, wirklich?"

Was soll auch schiefgehen, wenn Auftragskiller Ladybug einen Koffer in einem Zug klauen soll, der mit 300 Km/h von Tokio nach Kyoto rast? Spoiler: Eine ganze Menge, vor allem, weil auch zig andere Profi-Killer (und eine giftige Schlange) an Board sind. Mehr will ich nicht verraten – Bullet Train spricht nämlich für sich und liefert zwei Stunden großartiges Popcornkino! Kurzweilig. Chaotisch. Witzig. Blutig. Der neue Film von Regisseur David Leitch (u.a. John Wick und Deadpool 2) macht Spaß und das mit einem Star-Cast um Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry und Brad Pitt als Ladybug. Bullet Train - jetzt im Kino.

Prey

Ein unfaires Duell zwischen Menschen und außerirdischen Jägern erlebt ihr in Prey.

Mutter: "Warum willst du unbedingt jagen?"
Naru: "Weil ich alle denkt ich kann es nicht."

Comanchen-Kriegerin Naru will es allen zeigen, vor allem den Männern ihres Stammes. Im Jahr 1719 erwartet sie ein ungleicher Kampf. Die Rasse der Yautja, bekannt als Predators, hat einen Krieger auf die Erde entsandt. Mit seinen hochentwickelten Waffen will der Außerirdische Beute sammeln. Nicht fair, wenn die Gegner lediglich Bogen, Wurfaxt und Muskete haben. Entsprechend blutig und brutal ist das Jagdfestival, dass euch erwartet. Ich war, auch durch die sehr mauen letzten Teile, echt skeptisch. Bin jetzt aber wirklich Happy! Prey ist einer der besten Filme im Predator-Franchise. Zu sehen ab dem 5. August 2022 bei Disney+.

Buba

Mit der Story um einen Drogendealer im Teenie-Zimmer wird How to Sell Drugs Online (Fast) zum Erfolg – jetzt folgt das Spin-Off Buba.

Buba: "Meine Oma hat immer gesagt: Das Leben ist genauso wie im Märchen. Ja, genauso grausam."

Im Fall von Jakob "Buba" Otto begleitet ihn die Grausamkeit sein Leben lang. Er glaubt, dass wenn es ihm zu gut geht, anderen etwas Schlimmes passiert. Deshalb macht er sich sein Leben so madig wie möglich. Zusammen mit seinem Bruder Dante, der nach einem Unfall das Fremdsprachen-Akzent-Syndrom hat und feinsten Wiener Schmäh liefert, ist er als Kleinkrimineller unterwegs – bis er sich verliebt und auch mal etwas Schönes erleben will. Die Story liefert eine durchgeknallte Gangsterkomödie mit Herz. Das Gag- und Dialogtempo ist hoch, die Schauspielleistung von Bjarne Mädel, der erneut Gangster Buba spielt, eine Augenweide. Buba streamt ihr ab dem 3. August 2022 bei Netflix.