Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 10/23 mit 65-Verlosung, © Universal / Sony Pictures
Doppelte Kinokost in dieser Woche: The Fabelmans über das Leben von Steven Spielberg und 65 mit Adam Driver im Duell mit fiesen Kreaturen. Universal / Sony Pictures

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 10/23 mit 65-Verlosung

am 9. März 2023 mit The Fablemans, Like a Loser und 65

09.03.2023 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor -  am 9. März 2023 mit The Fablemans, Like a Loser und 65.

Der Breitbild-Überblick vom 9. März 2023 zum Anhören:
00:00
02:47

The Fabelmans (Die Fabelmans)

Um das Leben von Steven Spielberg und dessen Liebe zum Film geht es in The Fabelmans.

Mutter: "In dieser Familie konkurriert die Wissenschaft mit der Kunst. Sammy ist in meiner Mannschaft und kommt nach mir."
Sammy: "Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll."
Mutter: "Du musst immer tun, was dein Herz dir sagt."

Das Herz von Sammy sagt: Ich liebe Filme! Angelehnt an sein eigenes Leben, erzählt Regisseur Steven Spielberg in The Fablemans die Geschichte des jungen Sammy und wie dieser von Filmen fasziniert ist. Statt nur zuzuschauen, will er selbst Geschichten auf der Leinwand erzählen. Dabei fokussiert sich der Film aber nicht nur auf die Passion des Jungen, sondern begleitet die gesamte Familie Fabelman im Lauf der Zeit durch Höhen und Tiefen. Eine Familie zwischen Melancholie und freudigem Beisamensein. The Fablemans ist aber mehr als nur ein autobiografisch angehauchter Film. Es ist eine Liebeserklärung an das Kino und die Träume, die es in den Menschen auslösen kann. Jetzt im Kino. (Kinostart: 9.3.2023)

65

Dinos, Sci-Fi und Hollywood-Star Adam Driver gibt es im Film 65.

Mills: "Hier spricht Commander Mills. Wir haben eine Bruchlandung auf einem unerforschten Himmelskörper gemacht. Ich habe eine Überlebende gefunden. Ein Kind."

Dieses Kind will Raumschiff-Pilot Mills mit allen Mitteln beschützen. Ein Job, der gar nicht so einfach ist, wenn sich auf dem unbekannten Planeten unzählige gefährliche und vor allem hungrige Dinosaurier tummeln. Mit futuristischen Waffen ausgestattet beginnt der Überlebenskampf des Duos auf dem prähistorischen Planeten – der unserer Erde vor 65 Millionen Jahren verdächtig ähnlich ist. 65 – im Kino. (Kinostart: 9.3.2023)

Verlosung - Kinotickets - 65

Like a Loser

Ein erwachsenes Kind in der Vaterrolle erlebt ihr in Lika a Loser.

Julian: "Ach, ich hab gerade so ein bisschen ne schlechte Phase. Und was machst du jetzt so?"
Marie: "Ich habe ein Kind. Er ist 15."
Julian: "Das heißt ja, du musst schwanger gewesen sein, als du mich damals verlassen hast..."

Anders gesagt: Julian ist Vater. Nicht die News, auf die der Anfang 30-Jährige gehofft hat. Sein Leben ist nämlich gerade pures Chaos. Seine Band hat ihn hinausgeworfen, er ist pleite und lebt wieder bei seiner Mutter. Im Leben des Sohns will er aber eine Rolle spielen. Dumm nur, dass sich Julian selbst wie ein Teenie verhält. Like a Loser macht Spaß beim Schauen und spiegelt das Gefühl von Millennials, die noch nicht erwachsen werden wollen. In der ZDF-Mediathek. (Streamingstart: 10.3.2023)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 9.3.2023 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.