Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 11/23, © © TOBIS
Der Cast von Der Pfau ist prominent besetzt - mit dabei sind u.a. Jürgen Vogel, Lavinia Wilson, David Kross, Svenja Jung, Serkan Kaya, Tom Schilling und Annette Frier. © TOBIS

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 11/23

am 16. März 2023 mit Broker - Familie gesucht, Boston Strangler und Der Pfau

16.03.2023 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor -  am 16. März 2023 mit Broker - Familie gesucht, Boston Strangler und Der Pfau.

Der Breitbild-Überblick vom 16. März 2023 zum Anhören:
00:00
02:54

Der Pfau

Eine chaotische Gruppe Investmentbanker:innen erlebt ihr in Der Pfau.

Linda: "Wir kommen hier zusammen, um zueinander zu finden, und zwar als Team. Zwei Tage und wir sind für alle Herausforderungen gerüstet."

Schottische Highlands mit idyllischem Schloss statt Frankfurter Bankenviertel gibt es für die Investmentbanker:innen in Der Pfau. Beim Team-Event soll die Performance des Teams verbessert werden. Gar nicht so einfach, wenn jeder und jede vor allem an die eigene Position denkt. Als dann noch zwischen Holzhüttenbau im Wald und Trinkgelagen am Kamin der Lieblingspfau des Schlossherrn gekillt wird, ist das Chaos perfekt. Die Romanadaption Der Pfau setzt auf absurden Humor und einen tollen Cast um Lavinia Wilson, Tom Schilling und Jürgen Vogel. Im Kino. (Kinostart: 16.3.2023)

Boston Strangler

Eine Reporterin, die eine Mordserie aufdeckt, seht ihr in Boston Strangler.

Loretta: "Jack, ich glaube, ich habe was gefunden. Drei Frauen wurden in den letzten zwei Wochen erwürgt."
Jack: "Sie sind im Lifestyle-Ressort. Sie werden über keinen Mordfall schreiben."
Loretta: "Es gibt mögliche Verbindungen der Fälle!"

Verbindungen, die für die Journalistinnen Loretta McLaughlin und Jean Cole kein Zufall sind. Weil ihnen nicht zugehört wird, beginnen sie selbst zu recherchieren. Eine Arbeit, die weder von ihren Vorgesetzten noch der Bostoner Polizei gewürdigt oder unterstützt wird. Gegen alle Widerstände decken die beiden Reporterinnen auf, dass die Behörden womöglich gezielt bei den Ermittlungen gepfuscht haben und geraten dabei selbst in das Visier des Killers. Boston Strangler thematisiert dabei nicht nur die Arbeit der Journalistinnen, gespielt von Keira Knightly und Carrie Coon, sondern auch den strukturellen Sexismus in den USA der 1960er. Streambar bei Disney+. (Streamingstart: 17.3.2023)

Broker - Familie gesucht

Um ein ausgesetztes Baby und dessen Ersatzfamilie geht es in Broker – Familie gesucht.

Sang-hyun: "Betrachten sie uns als eine Art Amor, der diesen Paaren ihr kostbares Kind zum Geschenk macht."
Dong-soo: "Wir suchen neue Eltern für ihn."
So-young: "Wer gibt euch das Recht, sowas zu tun?"
Dong-soo: "Und dir? Du hast ihn weggeworfen!"

Eigentlich hat die junge Mutter ihr Kind vor einer Babyklappe zurückgelassen, in der Hoffnung, dass dem Kind dort geholfen wird. Ganz andere Vorstellungen haben Sang-hyun und Dong-soo. Sie wollen Profit mit dem Baby machen und es verkaufen. Als die Mutter wieder auf der Matte steht, will sie am Deal mitverdienen. Hier erzählt Broker die Geschichte einer Familie wider Willen im unangenehmen Umfeld des Kinderhandels. Es ist ein Thema, bei dem man beim Zuschauen kein gutes Gefühl haben will, aber immer wieder fast schon liebevolle Hoffnung für alle Beteiligten verspürt. Broker – Jetzt im Kino. (Kinostart: 16.3.2023)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 16.3.2023 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.