Infinity Pool - Mia Goth und Alexander Skarsgard, © Universal Pictures
Mia Goth (l) und Alexander Skarsgård (r) übernehmen die Hauptrollen im Film Infinity Pool. Universal Pictures

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 16/23

am 20. April 2023 mit Infinity Pool, Para - Wir sind King und Irgendwas mit Medien

20.04.2023 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor - am 20. April 2023 mit Infinity Pool, Para - Wir sind King und Irgendwas mit Medien.

Der Breitbild-Überblick vom 20. April 2023 zum Anhören:
00:00
02:54

Infinity Pool

Einen Luxusurlaub, der zum Horror-Trip wird, erlebt ihr in Infinity Pool.

Em: "Ich verstehe nicht, warum wir das tun. Wir kennen diese Leute doch so gut wie gar nicht."
James: "Ist doch nur ein Tag. Bringt ein bisschen Abwechslung rein."
Em: "Du bist nur froh, dass du deinen Fanclub gefunden hast."

Ein Ausflug, den sich James besser gespart hätte. Als er eine Person überfährt, prallt er mit der Justiz des Inselstaates La Tolqua zusammen. Dort gilt: Auge um Auge. Reiche Touris können sich aber von der Todesstrafe freikaufen. An ihrer Stelle wird ein Klon gekillt. Was andere abschreckt, ist für James ein Kick. Er sucht den Nervenkitzel und gerät nicht nur in eine Spirale aus Alkohol, Orgien und Gewalt, sondern beginnt auch an der Realität zu zweifeln. Regisseur Brandon Cronenberg liefert mit Infinity Pool feinen Body-Horror, bei dem immer wieder ein Gedanke aufkommt: What the Fuck passiert hier?! Den Film mit Mia Goth und Alexander Skarsgard seht ihr im Kino. (Kinostart: 20.4.2023)

Para - Wir sind King (Staffel 2)

Es wird wieder wild, chaotisch und cool – die neue Staffel Para – Wir sind King ist da.

Jazz: "Ey Leute, wir haben hier unten Späti-Party!"
Hajra: "Das ist übertrieben die illegale Scheiße und ich bin immer noch auf Bewährung!"
Rasaq: "Ohne dreckige Geschäfte, ohne Drogen. Wer macht Para?"
Hajra: "Wir machen Para!"

Die Girls aus dem Wedding sind zurück. Alle vier haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen – vom Struggle mit der Gesundheit oder der Liebe bis hin zu abzuleistenden Sozialstunden. Trotz all dem Stress wollen sie ihren Traum vom großen Geld noch nicht aufgeben. Damit ist Staffel zwei von Para – Wir sind King ist ein absolutes must see! Die Story ist super, mit lustigen wie dramatischen Momenten – vor allem ist sie aber authentisch und ungekünstelt. Streambar bei WOW und WarnerTV. (Streamingstart: 17.4.2023)

The Marvelous Mrs. Maisel (5. Staffel)

Eine Serie im Doku-Stil a la Stromberg seht ihr mit Irgendwas mit Medien.

„Warst du dieser Typ, der in der Schule auch immer irgendwie alles mit Medien gemacht hat? Ja."
Lennart: "Ja."
Weißt du, was lustig ist?“ „Nee.“ „Das hat hier fast jeder irgendwie erzählt.“

Nicht nur davon erzählen, sondern wirklich irgendwas mit Medien machen will Lennart. Nach dem Abi geht es für ihn nach Weimar. Dort studiert er Medien-Kunst-Studium an der Bauhaus-Universität. Dabei wird er auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam begleitet, das sein Studieleben filmt – egal ob Vorlesung, WG-Leben oder Partys. Irgendwas mit Medien ist eine Mockumentary – es sieht also aus wie eine Doku, ist aber gescriptet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Serie ist chaotisch, witzig und immer wieder zum Fremdschämen. Streambar in der ARD Mediathek. (Streamingstart: 12.4.2023)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 20.4.2023 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.