Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 2/23, © 2022 Disney
Schauspieler Kumail Nanjiani (mitte) übernimmt die Chippendales-Gründer Rolle von "Steve". 2022 Disney

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 2/23

am 12. Januar 2023 mit Welcome to Chippendales, M3GAN und Hunters

12.01.2023 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor - am 12. Januar 2023 mit Welcome to Chippendales, M3GAN und Hunters.

Der Breitbild-Überblick vom 12. Januar 2023 zum Anhören:
00:00
02:58

Welcome to Chippendales

Nackte Tatsachen und True-Crime gibt es in Welcome to Chippendales.

Steve: "Ich mache mich selbstständig. Ein Stripclub für Frauen."
Paul: "Das ist jetzt ein blöder Scherz?"
Steve: "Ich scherze nicht."
Paul: "Guckst du dir etwa gern nackte Kerle an?"
Dorothy: "Ich verrate dir jetzt mal was, Paul. Frauen werden auch geil."

Dieses Bedürfnis will der indische Unternehmer Somen "Steve" Banerjee in den USA decken. Er kauft einen Stripclub und lässt die Männer tanzen. Die Chippendales sind geboren. Welcome to Chippendales dreht sich dabei nicht nur um nackte Haut, sondern auch um Korruption, Drogen und mörderische Geheimnisse. Die Serie spielt mit Klischees und zeigt Exzesse – inhaltlich könnte sie jedoch noch etwas tiefer gehen. Streambar bei Disney+. (Streamingstart: 11.1.2023)

M3GAN

Blutiger Puppenhorror a la Chucky erwartet euch im Kinofilm M3GAN.

Gemma: "Schon als ich klein war, habe ich vom perfekten Spielzeug geträumt, das dafür sorgt, dass ein Kind niemals einsam oder traurig ist. Das ist M3GAN."
Cady: "Hi M3GAN. Ich bin Cady."
M3GAN: "Schön dich kennenzulernen Cady. Wollen wir was spielen?"

Künstliche Intelligenz kann mit Blick auf die Forschung ein Segen sein. Im Fall der KI-Puppe M3GAN ist es eher ein Horror-Erlebnis. Nachdem die kleine Cady ihre Eltern bei einem Unfall verliert, soll sie bei ihrer Tante leben. Weil die wenig Zeit hat, soll M3GAN ein Robo-Mutterersatz sein. Ist nur unpraktisch, dass die Puppe wenig Bock auf Menschen hat und einen Schutzkomplex entwickelt. Sahen die Trailer nach Slasher-Horror aus, ist der Film deutlich zurückhaltender mit subtilem schwarzem Humor. M3GAN – im Kino. (Streamingstart: 12.1.2023)

Hunters

Es werden wieder Nazis gejagt in der zweiten Staffel Hunters.

Jonah: "I think that Hitler is still alive."
Millie: "Hitler is dead, Jonah."
Jonah: "Sais who? The Russians? They found his body and just simply burnd it? You really belive that? He is living down in South America."

Für Jonah und die Hunters gibt es daher nur ein klares Ziel: Hitler finden und eliminieren. Ende der 1970er macht sich die Gruppe deshalb auf die Suche. Drei Jahre nach dem Serienauftakt von Hunters folgt die zweite finale Staffel rund um die fiktiven Nazijäger:innen. Der Cast ist mit Logan Lerman und Al Pacino weiterhin hochkarätig besetzt. Hunters streamt ihr bei Amazon Prime Video. (Kinostart: 13.1.2023)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 12.1.2023 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.