Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 50/22
Halb Mensch, halb Halbgott: Der Berliner Dartspieler Eddie "die Wespe" Frotzke (gespielt von Florian Lukas) ist zurück!

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 50/22

am 15. Dezember 2022 mit Frieden, Liebe und Death Metal, Die Wespe (Staffel 2) und Mord im Auftrag Gottes.

15.12.2022 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor – am 15. Dezember 2022 mit Frieden, Liebe und Death Metal, der zweiten Staffel von Die Wespe und Mord im Auftrag Gottes.

Der Breitbild-Überblick vom 15. Dezember 2022 zum Anhören:
00:00
02:31

Frieden, Liebe und Death Metal

Im Kino startet das Drama Frieden, Liebe und Death Metal über den Terroranschlag von Paris im Jahr 2015.

Céline: "Ich dachte, du magst die Eagles nicht?"
Ramón: "Ich hasse sie."

Gemeint sind die Eagles of Death Metal. Céline und Ramón besuchen deren Konzert am 13. November 2015 im Pariser Bataclan-Theater. Es ist der Abend, an dem Frankreichs Hauptstadt von Terroranschlägen heimgesucht wird – darunter auch das Bataclan. Frieden, Liebe und Death Metal erzählt, basierend auf dem gleichnamigen autobiografischen Bericht von Ramón Gonzáles, die Geschichte des Paares und wie die beiden in den folgenden Monaten ihr Trauma verarbeiten. Das bewegende Drama seht ihr im Kino. (Kinostart: 15.12.2022)

Die Wespe (Staffel zwei)

Der Dartkönig von Berlin ist zurück – die zweite Staffel von Die Wespe startet.

Eddie: "Ick bin im Knast 50 geworden. Mir rinnt die Zeit durch die Finger wie Hühnersuppe."
Bewährungshelferin Bärbel: "Ich weiß, ihr Typen haltet eure Bewährungsauflagen alle für einen Witz."
Eddie: "Naja, ick nich."
Bewährungshelferin Bärbel: "Dat heißt für dich: Keine Dart-Spiele!"

Ein Schock für Eddie Frotzke. Der Berliner Dartprofi soll nach dem Knast auf seine sportliche Liebe verzichten. Gar nicht so einfach, wenn die eigene Frau Dart spielt und es ihm selbst in den Fingern juckt die Pfeile zu werfen. Ähnlich skurril wie in der ersten Staffel Die Wespe verkörpert Schauspieler Florian Lukas den selbsternannten halb Mensch, halb Halbgott mit Jogginghose, Schnurri, und Berliner Schnauze. Streambar bei Sky und WOW. (Streamingstart: 15.12.2022)

Mord im Auftrag Gottes

True-Crime im Serienformat boomt – die nächste Show startet jetzt mit Mord im Auftrag Gottes.

Detective Prye: "Eine Frau und ihr 15-Monate altes Kind wurden in ihrem Haus ermordet. Wir bitten die Öffentlichkeit um Hilfe. Wir leben zwar in einer sicheren Gemeinde, aber im Moment ist es ratsam auf Nummer sicher zu gehen."

Es ist ein Mordfall, der die USA Mitte der 1980er erschüttert. In einem Vorort von Salt Lake Valley in Utah werden Mutter und Kind mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden. Detective Jeb Prye (Andrew Garfield) und seine Kolleg:innen übernehmen die Ermittlungen. Diese führen sie in Richtung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Kein leichter Fall für den frommen Mormonen Prye, der herausfinden muss, wie Glaube und Mord zusammenpassen. Mord im Auftrag Gottes – jetzt bei Disney+. (Streamingstart: 14.12.2022)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 15.12.2022 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.