Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 8/23 mit Kinoticket-Verlosung, © Komplizen Film / Warner Bros. Entertainment Gmbh Fi
Nur wenige Tage nach der Weltpemiere im Rahmen der 73. Berlinale startet Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war in den deutschen Kinos. Komplizen Film / Warner Bros. Entertainment Gmbh Fi

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 8/23 mit Kinoticket-Verlosung

am 23. Februar 2023 mit Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war, Der Schwarm und The Consultant

23.02.2023 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor - am 23. Februar 2023 mit Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war, Der Schwarm und The Consultant.

Der Breitbild-Überblick vom 23. Februar 2023 zum Anhören:
00:00
02:48

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Eine Familie mit ihren Problemen erlebt ihr in Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war.

Joachim: "Was ist passiert?"
Mutter: "Josua hat einen Toten gefunden." Joachim: "Krass!"
Mutter: "Und bist du stolz?"
Josua: "Ja!"

Familie Meyerhoff lebt nicht irgendwo, sondern auf dem Gelände einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schleswig-Holstein. Für Sohn Joachim bedeutet das auch, eine eher ungewöhnliche Kindheit zu haben, die in Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war erzählt wird. Als Vorlage diente die gleichnamige Buchvorlage des echten Joachim Meyerhoff. In dieser berichtet er nicht nur vom Leben auf dem Klinikgelände, sondern auch vom Erwachsenwerden, vom Lieben lernen und Familienproblemen. Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war – im Kino. (Kinostart: 23.2.2023)

Verlosung - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

The Consultant

Schauspieler Christoph Waltz schlüpft in The Consultant wieder in die Rolle des Bösewichts.

Regus: "Ich bitte um Aufmerksamkeit. Mein Name ist Regus Patoff. Ich biete einen einfachen Service an das Business zu verbessern."

Und das im Idealfall mit maximalem wirtschaftlichen Erfolg. Regus Patoff ist Firmenberater. Ihm geht es nicht um Menschen, sondern um die Verbesserung der Bilanzen. Genau das soll er mit der Gamesfirma CompWare erreichen, als der bisherige Besitzer stirbt. The Consultant mischt Thriller, Drama und bösen Humor – und liefert mit Christoph Waltz in der Rolle des Beraters den perfekten Bösewicht zum Hassen. Streambar bei Prime Video. (Streamingstart: 24.2.2023)

Der Schwarm

20 Jahre nach Frank Schätzings Bestseller Der Schwarm erscheint die Serienadaption zum Buch.

TV-Moderatorin: "Das ist der tödlichste Krankheitserreger, der je entdeckt wurde!" Charlie: "Haben wir sie selbst über uns gebracht?"
Politiker: "Wollen sie behaupten, die Krebse hätten absichtlich unser Wasser verseucht?"
Charlie: "Ich behaupte gar nichts. Die Daten zeigen es!"

Wirklich glauben will den Forscher:innen zunächst jedoch niemand. Sie untersuchen mysteriöse Ereignisse infolge derer Meerestiere ohne Grund Menschen angreifen. Zudem breitet sich eine tödliche Krankheit aus, die ihren Ursprung im Wasser hat. Der Schwarm ist eine ambitionierte und dementsprechend teure Serie. Knapp 40 Millionen Euro haben ZDF und die internationalen Partner investiert. Das Ergebnis wird spalten. Die Landschaften sehen toll aus, die CGI-Effekte aber teils billig. Die Tier-Horror-Story baut sich stark auf, wird dann aber von cheesy Dialogen gebrochen. Es ist eine Serie mit Diskussionspotential. Der Schwarm ist zu sehen in der ZDF Mediathek. (Streamingstart: 22.2.2023)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 23.2.2023 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.