Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 9/23 mit Mandalorian-Verlosung, © Constantin Film Verleih
Nur wenige Tage nach der Weltpemiere im Rahmen der 73. Berlinale startet Sonne und Beton in den deutschen Kinos. Constantin Film Verleih

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild KW 9/23 mit Mandalorian-Verlosung

am 2. März 2023 mit TÁR, Sonne und Beton, The Mandalorian (S3) und Creed III: Rockys Legacy

02.03.2023 Ron Stoklas

am 2. März 2023 mit TÁR, Sonne und Beton, The Mandalorian (S3) und Creed III: Rockys Legacy.

Der Breitbild-Überblick vom 3. März 2023 zum Anhören:
00:00
03:09

TÁR - Film der Woche

Mehr zu TÁR um 9.40 Uhr im FluxFM-Programm und anschließend online.

Sonne und Beton

Kurz nach der Weltpremiere bei der Berlinale startet Sonne und Beto im Kino.

Vater: "Der Klügere gibt nach. Dit hab ick dir 1000 Mal jesagt."
Lukas: "Als ob ich eine Wahl hätte, ja." Marco: "Nicht der Klügere gibt nach. Der Klügere tritt nach!"

Weisheiten, die das Leben in der Plattenbausiedlung Gropiusstadt prägen. Hier leben Lukas, Julius, Gino und Sanches in den 2000ern. Geld haben die Jungs genauso wenig, wie einen Plan für ihre Zukunft. Was sie haben ist Stress, weil sie oft in Scheiß Situationen geraten. Sonne und Beton basiert auf dem Roman von Comedian Felix Lobrecht, der selbst dort aufgewachsen ist und seine Erfahrung einfließen lassen hat. Das kommt dem Film zugute. Story und Figuren sind authentisch, die Sprache derb, mit harten Beleidigungen. Sonne und Beton handelt von Freundschaft und dem Wunsch nach einem besseren Leben. Es geht aber nicht um die Flucht aus Gropiusstadt. Es geht um die Flucht vor Armut und Gewalt. . (Kinostart: 2.3.2023)

The Mandalorian

Der beliebteste Kopfgeldjäger der Galaxis ist zurück in The Mandalorian.

Mando: "Unser Volk ist verstreut, wie Sterne in der Galaxis. Das ist der Weg."

Diesem Weg folgen Mando und Grogu auch in der dritten Staffel von The Mandalorian. Allerdings muss sich der Kopfgeldjäger nach dem Abnehmen seines Helms erst rehabilitieren. Ein massiver Verstoß gegen den Kodex der Mandalorianer:innen. Dazu geht es unvermeidlich nach Mandelore - seinem Heimatplaneten. Dort soll er sich von dieser Sünde reinwaschen. Zeitgleich gilt es seinen jungen Begleiter Grogu zu beschützen. Die neue Staffel The Mandalorian streamt ihr wöchentlich bei Disney+. (Streamingstart: 1.3.2023)

Verlosung - Fan-Pakete - The Mandalorian

Creed III: Rockys Legacy

Nicht nur als Boxer im Ring, sondern auch hinter der Kamera erleben wir Michael B. Jordan in Creed III: Rockys Legacy.

Adonis Creed: "Die letzten sieben Jahre meines Lebens habe ich meine wildesten Träume gelebt. Bianca, Rocky, mein Dad. Das alles verdanke ich ihnen."

Dieser Traum ist aber vorbei. Adonis Creed hat seine Box-Karriere beendet. Statt selbst zu kämpfen, betreibt er ein Box-Center und promotet Kämpfe. Wäre da nicht sein Jugendfreund Damian. Nach fast 20 Jahre im Knast, will er sein Stück vom Kuchen haben – schließlich war er einst der talentiertere der beiden. Ohne Gnade kämpft er sich in Richtung Spitze – eine Rückkehr des Champs gegen den radikalen Damian scheint unausweichlich… Wie einst Sylvester Stalone bei Rocky II, war Michael B. Jordan in Doppelfunktion am Film beteiligt. Neben der Rolle als Adonis saß er auch hinter der Kamera. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Regiedebüt! Creed III: Rockys Legacy – im Kino. (Kinostart: 2.3.2023)

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 2.3.2023 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.