Neue Serien und Filme vom 21. April 2022 | BreitbildNeue Serien und Filme vom 21. April 2022 | Breitbild
Amanda Seyfried schlüpft in The Dropout in die Rolle von Elizabeth Holmes. 2022 Disney and its related entities
  • Highlight
  • Filme

Neue Serien und Filme vom 21. April 2022 | Breitbild

mit The Northman, Matrjoschka und The Dropout

21.04.2022 Ron Stoklas

Gucken statt Suchen – das ist unser Motto. Damit ihr nicht ewig durch die endlos langen Listen an Filmen und Serien scrollt, schauen wir für euch vorab rein. FluxFM-Redakteur Ron Stoklas über Neuerscheinung der Woche - diese Woche mit The Northman, Matrjoschka und The Dropout.

Der Breitbild-Überblick vom 21.04.2022 zum anhören:
00:00
02:37

The Dropout

Zum Start geht es um einen der größten Betrugsfälle der Startup-Geschichte in den USA - in The Dropout.

Elizabeth Holmes: "Was wäre, wenn man sein Blut zu Hause testen könnte und man bräuchte keine Viole, sondern nur einen Tropfen."

Dieses Versprechen gibt Elizabeth Holmes mit ihrer Firma Theranos in den 2000ern. Per Bluttest sollen mehr als 200 Krankheiten prüfbar sein. Die Idee wird gefeiert, sie als weibliche Steve Jobs bezeichnet. Investor:innen unterstützen die Firma, teils in dreistelliger Millionenhöhe. Nur eines kommt nie: Ein funktionierender Test. Der Geschichte hinter dem Betrug widmet sich die Serie The Dropout. Im Mittelpunkt brilliert Amanda Seyfried als Homles – neben der Ähnlichkeit überzeugt sie mit ihrer Körpersprache, die dem Original erschreckend nah ist. Gut erzählt und inszeniert, streamt ihr die Täuschungsstory bei Disney+.

The Northman

Im Kino erwartet euch ab dieser Woche ein brutales Wikinger-Abenteuer mit The Northman.

Amleth: "Ich werde dich rächen, Vater. Ich werde dich retten, Mutter. Ich werde dich töten, Fjölnir."

Ein Schwur, ein Mantra, welcher Amleth seit Jahren begleitet. Als Kind erlebt er, wie sein Vater, Wikingerkönig Aurvandil, von dessen Bruder ermordet wird. Er flieht und wird mit der Zeit zu einem starken Krieger. Jahre später stellt er sich seiner Vergangenheit – und das auf einem historisch akkuraten Level, wie es wenige Filme erreichen. Regisseur Robert Eggers liefert mit The Northman eine bildgewaltige wie brutale Wikinger-Geschichte – ungeschönt, blutig und detailverliebt. Abgerundet mit dem Cast um Alexander Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Björk, Nicole Kidman und Willem Dafoe. The Northman – jetzt im Kino.

Matrjoschka - Russian Doll (Staffel 2)

Zeitschleife war gestern. In der neuen Matrjoschka-Staffel geht es durch Raum und Zeit.

Nadia: ""Hej, sowas sieht man auch nicht alle Tage. Ein 80er Flashmob. 1982..."

Ein verständlicher Schock für Nadia. Statt einer simplen U-Bahn-Fahrt geht es für sie in die Vergangenheit. Aber mit Zeitextremen kennt sie sich aus. War sie in der ersten Staffel in einer Zeitschleife rund um ihren Tod gefangen, ist so eine Zeitreise fast schon Alltag für Nadia. Jetzt gilt es herauszufinden, was sie in die 80er gebracht hat und wie sie wieder zurück in die Gegenwart kommt. Matrjoschka - Russian Doll bei Netflix.