EKKSTACY - "EKKSTACY" | Album der Woche
Album der Woche: "EKKSTACY"

EKKSTACY - "EKKSTACY" | Album der Woche

Zwischen TikTok-Hype und Panikattacken.

22.01.2024 Micha Gehrig

Drogen, Depressionen, Panikattacken, Ängste. All das gehört für EKKSTACY zum täglichen Leben dazu. Seine Musik findet weltweit immer mehr Beachtung, aber so richtig darüber freuen kann er sich nur selten. Zu oft beschäftigen ihn Ängste, wie die vor dem Tod. Seine Songs sind übersät mit dem Thema.

EKKSTACY: Rezension I
00:00
02:38

Wer den Hook orientierten Pop-Punk von EKKSTACY hört, könnte eine gebrochene Seele im Körper eines Anfang Zwanzigjährigen vermuten. Doch zwischen den Zeilen schlummert die Hoffnung auf ein ruhigeres Leben. Vielleicht hören wir bald Songs, die zwar genauso gut den Nerv der Zeit treffen, aber mit etwas weniger starkem Tobak.

EKKSTACY: Rezension II
00:00
02:25

Der Post-Punk des Kanadiers, der abseits der Bühne Stacey genannt wird, ruft inzwischen auch die Big Names des Musikbusiness auf den Schirm. Zum ersten Mal versucht sich EKKSTACY auch an Features - mit Senkrechtstarter The Kid Laroi und Rapper Trippie Redd.

Das Album EKKSTACY von EKKSTACY könnt ihr hier auf Vinyl gewinnen.

Im Radio: 22. Januar bis 28. Januar 2024