Jordan Rakei - "The Loop" | Album der Woche
Album der Woche: "The Loop" von Jordan Rakei

Jordan Rakei - "The Loop" | Album der Woche

13.05.2024 Micha Gehrig

Seine Musik ist Grammy nominiert. Er arbeitet mit Acts wie Tom Misch und Disclosure zusammen. Und wenn er nicht im Studio steht, tourt er mit seinen Songs rund um den Globus. Kurzgesagt: Es läuft für Jordan Rakei! Mit Anfang 30 ist er eine feste Größe in der Jazz- und Soul-Szene. Abgerundet wird das Ganze durch sein privates Glück - vor allem durch die Geburt seines Sohnes vor zwei Jahren. Die Liebe lässt der Neuseeländer in sein fünftes Studioalbum The Loop einfließen.

Jordan Rakei: Rezension 1
00:00
03:31

Und genauso wie die Liebe zu seiner Familie, geht Jordan Rakei die Arbeit an seiner neuen Platte an. Rein intuitiv. Der Soundtüftler, der gerne mal mit untypischen Taktarten oder Akkordwechseln experimentiert, hangelt sich nur an ein paar wenigen Parametern entlang. Der Rest ist Gefühl und Emotion.

Jordan Rakei: Rezension 2
00:00
02:18

Es ist erstaunlich, was das Familienglück mit Jordan Rakei und seiner Kunst anstellt. Die neue Leichtigkeit des Neuseeländers ist in jeder Faser seiner Stimme zu hören. The Loop ist tief emotional und gefüllt mit unerschütterlicher Liebe.

Hier könnt ihr The Loop auf Vinyl gewinnen:

Im Radio: 13. bis 19. Mai 2024

Die Ausgaben der vergangenen Wochen findet ihr hier!