Låpsley - Cautionary Tales Of Youth | Album der Woche
Album der Woche: "Cautionary Tales of Youth" von Lapsley
  • App
  • Album der Woche
  • Musik

Låpsley - Cautionary Tales Of Youth | Album der Woche

Die Britin skizziert auf ihrem am vollsten klingenden Album eine Beziehung von Anfang bis zum Ende

23.01.2023

Holly Fletcher alias Låpsley ist mit Cautionary Tales of Youth  zurück - eine Platte, von der sie behauptet, ihr jetziges Sein und Tun am besten einzufangen. Nicht nur textlich - endlich traut Sie sich über ihre schon jahrelang vorherschenden mentalen Probleme "on her terms" schreiben zu können - sondern auch muskalisch ist das Album viel dichter, produzierter und lebhafter als der minimalistische (und trotzdem wunderschöne) Elektropop der Vergangenheit.

Den Überbau bildet dabei ihr eigenes Leben. Album Nummer drei exerziert ihre letzte Beziehung, die sie mit einem Südafrikaner hatte. Dort hat sie folglich auch einen Großteil des Albums geschrieben, sich mit der dortigen kreativen Community vernetzt und so ein Stück weit mehr zu sich selbst gefunden.

Auf FluxFM führt euch Holly Fletcher durch Cautionary Tales of Youth und wenn ihr die Scheibe gewinnen wollt, habt ihr hier die Gelegenheit dazu.

Im Radio: 23. Januar bis zum 29. Januar 2023