Pip Millett - „When Everything Is Better I'll Let You Know“ | Album der Woche
Eine Wucht mit Nachhall: Pip Millett's Debütalbum sorgt für Gänsehaut
  • App
  • Album der Woche
  • Musik

Pip Millett - „When Everything Is Better I'll Let You Know“ | Album der Woche

Die britische Sängerin beweist mit ihrem Debüt, dass ein Trennungsalbum ganz und gar nicht bitter sein muss.

24.10.2022

Tada, da ist es! Ein Debüt, für das sich zähes Warten und kribbelige Vorfreude wirklich gelohnt haben: Pip Millett‘s „When Everything Is Better I'll Let You Know“.

Ihre Singles können wir bereits im Schlaf mitsingen, nun bekommen sie Gesellschaft von einer Stange nicht minder starker Tracks - ganze 17 Stück zählt dieses wirklich wuchtige Gesamtkunstwerk. Eine Platte, die vor Wachstumsschmerz nur so strotzt und deren weicher Mix aus Soul und R’n’B als Ventil für die Angstzustände, Depressionen und Traumata der Londoner Musikerin herhält. Im Mittelpunkt des Albums steht die Trennung von ihrem langjährigen Partner, ebenso wie ihre Reise hin zu mehr Selbstfürsorge und Akzeptanz.

Was ziemlich schwer klingen mag, kommt mit erstaunlich viel Leichtigkeit und Lebensmut daher. Obendrein ist diese Platte so roh und unverfälscht, dass sie uns einen Schauer über den Rücken jagt. Pip arbeitet sich mutig durch alle Gefühle und geistigen Zustände hindurch – und mausert sich so zur festen Größe im kulturellen Zeitgeist einer von Weltschmerz geplagten Gen Z.

Pip Millett führt euch in dieser Woche auf FluxFM Track für Track durch ihr neues Album, das ihr hier auch noch auf Vinyl gewinnen könnt. Außerdem verlosen wir Gästelistenplätze für die bereits ausverkaufte Show im Prince Charles. Um die letzten Plätzes abzustauben, hier entlang.

Im Radio: 24. bis 30. Oktober 2022

Mehr von Pip Millett bei FluxFM: