The Lathums - From Nothing To A Little Bit More | Album der Woche
Album der Woche: "From Nothing To A Little Bit More" von The Lathums
  • App
  • Album der Woche
  • Musik

The Lathums - From Nothing To A Little Bit More | Album der Woche

Die britischen Durchstarter legen nach ihrem Erfolgsdebüt das nächte Hit-Album vor

05.03.2023

Rückblick: Es ist der 11. Januar 2023, der FluxBau platzt aus allen Nähten, man vernimmt englisches Gebrabbel, eine nervös-ausgelassene Grundstimmung und der Grund ist ein Besonderer: The Lathums warten Backstage darauf, ihr neues Album From Nothing To A Little Bit More exklusiv in der Berliner Location live vorzustellen. Dabei eilt ihnen ihr Ruf als fantastische Live-Band voraus. Die Tour zum Debüt How Beautiful Life Can Be war innerhalb von 30 Minuten ausverkauft - an sowas erinnern sich die Leute.

Alles und Nichts - Album #2 kann beides

Und The Lathums liefern! Einige Fans standen während Struggle - dem Opener des Albums - sogar mit Pipi in den Augen in der ersten Reihe, als Frontmann Alex Moore allein mit seiner Elektrischen den Song performt.

Auf Platte ist es der Auftakt in ein Album, das viele düstere Themen abbildet. Texter und Sänger Alex Moore bezeichnet sich selbst als traurigen Songwriter, aber die schreiben - das zeigt die Geschichte - nun mal mit die besten Lyrics. 

From Nothing To A Little Bit More ist ein mal nach vorne, mal intim-fragiles Hit-Feuerwerk, das vor allem live seine ganze Kraft entfaltet.

Alex Moore führt euch durch die neue Platte, ihr könnt selbige weiter unten sogar gewinnen - und wer aufs bereits restlos ausverkaufte Konzert möchte, hat hier ebenfalls die Möglichkeit dazu.

Im Radio: 06. bis 13. März 2023