The Vaccines - "Pick-Up Full Of Pink Carnations" | Album der Woche, © Micha Gehrig
Album der Woche: "Pick-Up Full Of Pink Carnations" Micha Gehrig

The Vaccines - "Pick-Up Full Of Pink Carnations" | Album der Woche

So zappelig wie eh und je

15.01.2024 Micha Gehrig

Mit ihrem Debütalbum What Do You Expect From The Vaccines? erobert die Londoner Band 2011 die Tanzflächen der Clubs. Indie mit einer großen Portion Surf Rock und der markanten Stimme von Sänger Justin Hayward-Young. Genau das bietet die Band auch 13 Jahre später mit ihrem sechsten Album Pick-Up Full Of Pink Carnations.

The Vaccines: Rezension I
00:00
03:02

Es ist ein Album voller Hits geworden, das wieder schnörkellos Richtung Tanzfläche schielt. Mit Songs, die von der ersten Sekunde Druck geben und Refrains, die man wunderbar mitgröhlen kann. Genau das war schon immer die große Stärke von The Vaccines.

The Vaccines: Rezension II
00:00
03:14

Die Band hat bisher bei jedem Album mit einem neuen Produzenten gearbeitet. Dieses Mal war es Andrew Wells, der der Band viel Freiraum ließ. Die blickt auf Pick-Up Full Of Pink Carnations irgendwie unbewusst zurück auf die Anfangstage. Das wird vor allem die Fans der ersten Stunde freuen.

Das Album Pick-Up Full Of Pink Carnations von The Vaccines könnt ihr hier auf Vinyl gewinnen.

Im Radio: 15. Januar bis 21. Januar 2024