SG Lewis verrät euch, welche Songs er aktuell am liebsten hört | Ohrspiel
 Lauretta Suter
  • Highlight
  • Ohrspiel
  • Musik

SG Lewis verrät euch, welche Songs er aktuell am liebsten hört | Ohrspiel

SG Lewis stöbert für und mit euch durch seine gigantische Musikbibliothek

15.03.2023

FluxFM Ohrspiel: SG Lewis (Dieser Mitschnitt ist 30 Tage für euch verfügbar)
00:00
54:07

Er ist der King of Collaboration. Der Londoner Produzent SG Lewis weiß: gemeinsam ist's besser als einsam - und kollaboriert sich quer durchs Promi-Alphabet. Von Dua Lipa über Elton John bis hin zu Victoria Monét, alles mit Rang und Namen arbeitet mit dem 28-jährigen Musiker zusammen. Lewis' Karriere beginnt im Jahr 2014. Als Fan von Bon Iver, James Blake und Timbaland ist er beeinflusst von einem breiten Spektrum an Sounds. Zu Hause beginnt er, Musik mit markanter Handschrift zu machen und ins Netz zu stellen. Lewis' Klickzahlen wachsen, bis er schließlich eine Residency als DJ im Liverpooler Chibuku Club bekommt.

Der Club ist bekannt für sein vielfältiges Line-Up. Für Lewis' Karriere ist das von großer Bedeutung. Jeden Abend verbringt er mit einem anderen DJ, wird geprägt von gegensätzlichen Einflüssen und entwickelt daraus einen unverwechselbaren Sound. Dann wird das damals schon weltberühmte Duo Disclosure auf ihn aufmerksam. Sie laden ihn ein, auf Ibiza zu spielen. Spätestens mit diesem Gig ist seine Karriere besiegelt. Bis heute toppt Jahr für Jahr eine von SG Lewis bahnbrechenden Kollaborationen die nächste. In dieser Ausgabe des FluxFM-Ohrspiels präsentiert er Songs aus seinem diversen Repertoire an Lieblingsmusik.

Im Radio: 15.03.2023, 19 Uhr (Wdh. 19.03.2023, 22 Uhr)

Tracklist:

  • Daryl Hall & John Oates - Sara Smile

  • Sade - Paradise

  • Pharrell Williams - Frontin' (feat. JAY-Z)

  • Lovebirds - Want You In My Soul (feat. Stee Downes)

  • Christopher Cross - Sailing

  • Jackie Moore - This Time Baby

  • James Blake - A Case Of You

  • Daft Punk - Digital Love

  • D'Angelo - The Line

  • Philip Bailey & Phil Collins - Easy Lover

  • Chaka Khan - Through the Fire

Weitere Ausgaben: