Folge 11: Berlin? Brandenburg! Co-Working in Wandlitz | Barnim For Future
  • Highlight
  • App

Folge 11: Berlin? Brandenburg! Co-Working in Wandlitz | Barnim For Future

Wie New Work auch den Barnim erreicht

10.01.2023

Co-Working-Spaces sind Räume, die man für einen Tag, für einen Monat oder auch nur für paar Stunden anmieten kann. Berlin als Kreativmetropole ist inzwischen voll davon. Doch das Modell des kreativen Arbeitens - als Alternative zum Homeoffice oder zum Betrieb - entwickelt sich auch im ländlichen Raum. In Brandenburg zum Beispiel. Allerdings geht es dort vor allem darum, Energie, Kosten, Zeit und Nerven auf dem Weg nach Berlin und zurück zu sparen.

Co-Working auf dem Lande funktioniert anders als in der Stadt, sagt Andreas Kinski, der in Wandlitz einen neuen Co-Working-Space eröffnet hat. Wie genau das Arbeiten dort aussieht und was das Ganze mit Nachhaltigkeit zu tun hat, erfahrt ihr im ganzen Interview mit Andreas Kinski, in unserer neuen Ausgabe von "Barnim For Future".