Radprofi und Europameister Roger Kluge | Durch die Woche mit..., © Constanze Kaul
In Standardklamotte auf unserer Terrasse: Roger Kluge Constanze Kaul

Radprofi und Europameister Roger Kluge | Durch die Woche mit...

13.04.2023 Martin Gertz

Nächstes Jahr will er zum fünften Mal zu den Olympischen Spielen: Roger Kluge. Das Ziel des  Radprofis aus Ludwigsfelde ist Gold in Paris auf der Radbahn im Zweier-Mannschaftsfahren,  dem sogenannten Madison, zu holen.

Nach langen Jahren auf dem Asphalt, konzentriert sich Kluge seit einigen Jahren vor allem auf den Bahnradsport und hat mit seinem Partner Partner Theo Reinhardt zuletzt zwei große Siege erradelt: das Berliner 6-Tage-Rennen im Januar und die Bahnrad-EM im Februar.

Wir haben ihn eingeladen, euch durch die Woche zu begleiten und ihm eine Reihe Fragen gestellt. Zum Beispiel wollten wir wissen, wie sich in und um Berlin die Verkehrsituation verändert hat, welche Tipps er fahrradbegeisterten Kids geben würde oder welche Orte, an die ihn der Radsport weltweit gebracht hat, seine liebsten waren.

Seine Antworten hört ihr die ganze Woche über auf FluxFM.

Hier könnt ihr alle Antworten anhören
00:00
07:45

Durch die Woche mit... wird präsentiert von

Und falls auch ihr euch wie Roger aufs Rad schwingen wollt: am 2. Juli findet der VeloCity Berlin, das größte Radsportevent der Hauptstadt statt. Die Online-Anmeldung ist bis zum 15. Juni 2023 geöffnet. Alle Infos findet ihr hier