Uwe Tobias über seine 1000. Tour beim Verein "querstadtein" | Durch die Woche mit...Uwe Tobias über seine 1000. Tour beim Verein "querstadtein" | Durch die Woche mit...
 Sophie Euler
  • Durch die Woche mit
  • Interview
  • App
  • Instagram

Uwe Tobias über seine 1000. Tour beim Verein "querstadtein" | Durch die Woche mit...

Berlin aus der Sicht ehemals wohnungsloser Menschen sehen

08.08.2022

Nach der Wiedervereinigung will er nur ein paar Tage auf der Straße verbringen und die neue Freiheit genießen. Am Ende sind es sieben Jahre. Heute gibt Uwe Tobias regelmäßig Stadtführungen beim Berliner Verein querstadtein, bei denen er und andere ehemalige Wohnungs- und Obdachlose aus einer anderen Perpektive durch Berlin führen. Dort zeigt Uwe Tobias wie er diese Zeit erlebt, wo er geschlafen und schließlich den Weg aus der Alkoholabhängigkeit zurück in eine eigene Wohnung geschafft hat. Diese Woche steht seine 1000. Tour an.

Auf FluxFM begleitet euch Uwe Tobias durch diese Woche.

Durch die Woche mit Uwe Tobias anhören:
00:00
07:40

Im Radio: 8. bis 14. August 2022