© Constanze Kaul
00:00
13:48
Teresa Bergman bei FluxFM Constanze Kaul

"33, Single & Broke" - Teresa Bergman auf Albumtour | FluxFM Interview

19.04.2023 Nadine Kreutzer

Mit erst neun Jahren stand sie schon auf der Straße und musizierte. Nun tourt die gebürtige Neuseeländerin Teresa Bergman mit ihrem neusten Album 33, Single & Broke durch Deutschland.

Ihr bereits 2019 veröffentlichtes Album Apart, welches vom Abschiednehmen und Loslassen handelt, wird nun auf ein neues Level gehoben. Nicht nur ihre ausdrucksstarke Stimme, sondern auch ihre charakteristischen und gemischten Stilistiken wie Folk, Jazz, Soul und Chanson zeichnen ihre Musik aus.

Kitschfrei, kreativ und mit einem Hauch Selbstironie schafft Bergmann ein Album für Bilder im Kopf. Das Leben mit Mitte 30 steht im Zentrum und greift eine facettenreiche Welt der Emotionen auf.

Der nächste Halt auf ihrer Albumtour ist am Freitag, den 21. April, im Nikolaisaal Potsdam. Dort wird sie gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg um 20 Uhr auftreten. Vorher ist sie aber noch bei FluxFM im Interview und erzählt mehr.

Im Radio: 19. April 2023