© Constanze Kaul
00:00
30:59
 Constanze Kaul
  • Highlight
  • Filme
  • Interview
  • App

Autor Max Dax | Interview

Nina Hagen, Tony Bennett, Yoko Ono, Grimes oder Quincy Jones - Max Dax hat mit allen gesprochen. Diese Gespräche sind nun in Buchform erschienen

06.10.2022 Mathi Weck

Journalist, Kurator und Schriftsteller - es gibt viele Dinge, die Max Dax ist. In letzterer Rolle ist er heute bei Mathi Weck im Fluxkompensator zu Gast. Dort stellt er diese Woche sein neues Buch Was ich sah, war die freie Welt, erschienen im Kanon Verlag, vor.

Max schafft es innerhalb von Minuten zu einer Person vorzudringen und ihr ganz persönliche Seiten zu entlocken. Entsprechend ist das Buch ein Sammelsurium an Gesprächen, die Dax in den letzten fünfzehn Jahren geführt hat, darunter mit Nina Hagen, Tony Bennett, Yoko Ono, Grimes oder Quincy Jones.

Max liest aus Was ich sah, war die freie Welt vor und Mathi spielt die passende Musik dazu. Wer Max Dax live sehen will, hat am 19. Oktober die Chance dazu, denn er liest in der Berliner Kantine am Berliner Ensemble.

Im Radio: 06. Oktober 2022, 20 Uhr