© Martin Gertz© Martin Gertz
00:00
15:44
Die Schwestern Vera und Janine Cathrein (v.l.) von Black Sea Dahu Martin Gertz
  • Highlight
  • Berlin
  • Interview
  • App

Black Sea Dahu | Interview Spezial & Session

Vor ihrem Konzert im Potsdamer Nikolaisaal hat uns die Band für ein Interview Spezial bei FluxFM Superfrüh besucht

03.11.2022 Martin Gertz, Filli Montag

Wenn man sich die "past tour dates"-Liste von Black Sea Dahu anschaut, bekommt man den Eindruck, dass die Schweizer Band seit 2018 ohne Verschnaufspause tourt. Und doch springt vor allem eine Lücke ins Auge: die, die alle Bands zum Stillstand gezwungen hat. Tatsächlich wurde die temporäre Zwangspause genutzt, um an neuem Material zu arbeiten und die Fortführung der Tour Ende 2020 die Folgejahre auszutüfteln.

Am 25. Februar 2022 erschien endlich ihr zweites Studioalbum I Am My Mother, das ihrem erfolgreichen Debütalbum White Creatures ein würdiger Nachfolger ist. Morgen Abend spielt die Band im Potsdamer Nikolaisaal - mit dem Filmorchester Babelsberg. 

Als Freund:innen des Hauses zählen Black Sea Dahu zu unseren liebsten Gästen, daher haben wir uns wieder umso mehr gefreut, dass sie uns einen Tag vor ihrem Konzert bei FluxFM Superfrüh besucht, mit Martin Gertz und Filli Montag gequatscht und sogar noch eine kleine Session gespielt haben.

Die letzte Session klang nämlich so