© Oli Wolff/Velofracht
00:00
06:39
Das "mobile Krankenhaus" wurde vom Berliner Startup Velofracht entwickelt. Oli Wolff/Velofracht

Ein "mobiles Krankenhaus" aus Berlin | Interview

Das Berliner Startup Velofracht hat ein medizinische E-Lastenrad entwickelt - nach London kommt es vielleicht künftig nach Berlin

19.12.2022 Ron Stoklas

In London rollt künftig ein "mobiles Krankenhaus" durch die Straßen. Entwickelt wurde das medizinische E-Lastenrad vom Startup Velofracht aus Berlin. Knapp ein Jahr lang wurde im Auftrag der britischen Gesundheitsbehörde NHS am Projekt getüftelt. Jüngst wurde das Ergebnis präsentiert: ein E-Lastenrad, das mit Medizintechnik ausgestattet werden kann – beispielsweise mit einem Röntgengerät oder einer Kühlung für Medikamente. Mit Nico Jungel, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von Velofracht, haben wir bei Stadt.Land.Flux. gesprochen.