© Constanze Kaul
00:00
08:18
 Constanze Kaul
  • Highlight
  • Interview
  • App
  • Musik

Eveline | Interview

zum Debütalbum "Modern Disaster"

15.02.2023 Mathi Weck

Noch 2x Schlafen, dann erscheint endlich Modern Disaster, das Debütalbum von Eveline. Nach ihrem Bergfest-Konzert vergangenen Sommer ist die Berlinerin ein gern gesehener Gast bei uns. Dabei hat Eveline schon ganz andere Bühnen bespielt.

Im Vorprogramm von Billie Eilish, Låpsley, Adam Lambert, Gigs auf namhaften Festivals wie dem Reeperbahn Festival, MELT! und in Berliner Ur-Venues wie dem Huxleys und der Berghain Kantine haben dafür gesorgt, dass man an ihren Songs schwer, im besten Falle gar nicht vorbeikommt.

Nach basslastigen Brechern wie Under Pressure und Pleaser, auf denen sie mit toxischen Beziehungen abrechnet und ihre eigene Befreiung feiert, schlägt sie auf ihrer letzten Singleauskopplung vor dem Release andere Töne an: Now You're Sorry ist sanfter, vebindlicher. Und auch Sunflower, dessen Video quasi gerade erst erschien, legt großen Fokus auf zartes Piano.

Noch bevor Modern Disaster in den Plattenläden steht, hat Eveline uns besucht und mit Moderator Mathi Weck über das Album gesprochen.

Und wer das Album schon vorbestellen will, kann das natürlich auch: einfach hier entlang.