© Constanze Kaul© Constanze Kaul
00:00
06:14
Die Foals bei FluxFM Constanze Kaul
  • Highlight
  • Interview
  • Musik

FOALS | Interview

News zur neuen Platte und Tickets für ihr Berlinkonzert

13.05.2022

Morgen spielen sie endlich wieder in Berlin: Foals!  Die Band aus London ist heute schon bei uns rein geschneit und habt von ihrem neuen Album Life Is Yours erzählt, das am 17. Juni erscheinen wird.

Yannis Phillipakis, Jack Bevan und Jimmy Smith haben sich im Lockdown im Proberaum eingeschlossen und das gemacht, was sie zu der Zeit woanders nicht machen konnten: Tanzen. Dazu musste natürlich ein Disco-Sound her - und diese neue Leichtigkeit und Tanzbarkeit ist ganz deutlich zu hören auf dem neuen Album.

Durch die Texte der neuen Foals-Platte schimmert auch eine große Portion Nostalgie durch, wenn sie sich an die Anfangstage ihrer Band in Oxford zurück erinnern. Ihr müsst aber nicht nach Oxford fliegen um die Foals endlich wieder live zu sehen.

Morgen Abend spielen sie in der Verti Music Hall und wir haben noch Tickets für euch.

Zum Gewinnspiel gehts hier: