© Philipp Gladsome
00:00
09:19
Kraftklub sind zurück Philipp Gladsome
  • Highlight
  • Interview
  • Musik

Kraftklub | Interview

Kraftklub sind zurück - und natürlich nicht mit leeren Händen

01.04.2022 Daniel Meinel

Seit heute ist ihre neue Single "Ein Song reicht" draußen -  eine Liebeserklärung an die Musik grundsätzlich, hervorgehoben durch Erwähnung internationaler Künstler:innen wie The StreetsTame ImpalaThe KillersKate NashLykke Li  und Florence + the Machine.

Weil aber eben ein Song nicht reicht, hat die Chemnitzer Kapelle heute auch noch eine komplette Platte angekündigt. Ziemlich genau fünf Jahre nach ihrer letzten Platte erscheint am 23. September 2022 also KARGO.

Obwohl Kummer in den letzten Jahren mit Kiox für Lärm gesorgt hat, ist es solo ruhig um ihn geworden. Trotzdem wird er im Herbst 2022 mehrere letzte Shows spielen, für die ihr ab Sommer bei uns Tickets gewinnen könnt.