Neues Album von SG Lewis | Feature, © Pressebild
Samuel George Lewis alias SG Lewis Pressebild
  • Highlight
  • Interview
  • App
  • Musik

Neues Album von SG Lewis | Feature

Der Produzent liefert seine zweite Platte "AudioLust & HigherLove" ab - mit viel Funk und Groove.

26.01.2023

Die Größen des Musikzirkus stehen bei ihm Schlange: von Elton John bis Tove Lo. Samuel George Lewis, oder kurz einfach SG Lewis, hat sich über die letzten Jahre mit seinen EPs und seinem Debütalbum times im Popkosmos etabliert. Der Brite arbeitet nicht nur an den Songs von namenhaften Künstler:innen, sondern  zählt auch Acts wie Robyn oder Nile Rodgers zu den Features auf seinen eigenen Werken. Im Interview hat Sam verraten, wie seine Kollaborationen zustande kommen.

Kollaborationen
00:00
00:39

Wer die Musik von SG Lewis aufmerksam hört, dem wird nicht entgehen, dass der Produzent auch selber zum Mikrofon greift - und das sehr gerne. Dementsprechend selbstsicher und überzeugt klingt er auf seinen Songs - eine Überzeugung, die nicht von Anfang an da war.

Selber singen
00:00
00:30

Bei der Produktion seiner Songs gibt es für SG Lewis viel zu beachten.  Neben dem Gesang (egal ob von seinen Features oder ihm selbst) und den Instrumenten wie Synthies und Bass, wurde für die Platte auch ein Orchester aufgenommen. In diesen Abläufen kann sich Sam auch leicht mal verlieren. Umso wichtiger irgendwann einen Strich drunter zu setzen.

Der fertige Song
00:00
00:36

Wie das neue Album AudioLust & HigherLove klingt, erfahrt ihr in unserer Frisch Gepresst Rubrik. Und wer die Platte im heimischen Regal stehen haben will, kann hier beim Gewinnspiel teilnehmen.