00:00
22:09
  • Interview
  • Musik

Produzent Dominik Eulberg | Clubsandwich Interview

Zu seinem neuen Album "Avichrom"

04.03.2022 Mathi Weck

Wer Dominik Eulberg kennt, weiß, dass er nicht nur begnadeter elektronischer Musiker, sondern auch studierter Ökologe, absoluter Tierliebhaber und vor allem auch Hobby-Ornithologe ist.

Auf seinem neuen Album widmet sich der Naturfreund unter den Produzenten der Farbenvielfalt heimischer Vögel, die ihm als Inspiration für seine Musik dienten. Ob Schwarzhalstaucher, Grünfink, Rotmilan oder Braunkehlchen – insgesamt sind es 11 Vogelarten, die er uns auf seinem Album musikalisch näher bringt. Nicht ohne Grund hört das Werk auf den schönen Titel Avichrom - ein Kompositum aus avi für “Flug” und chrom für “Farbe”.

Freitagabend nimmt Mathi Weck im Clubsandwich die neue Platte unter seine Fittiche und bespricht die Tracks mit Dominik Eulberg persönlich.