Neue Songs im FluxFM-Programm// 17-2023, © Jaqui Dresen
Neu auf Rotation: TAM & Moglii - "Now Or Never" Jaqui Dresen
  • Musik

Neue Songs im FluxFM-Programm// 17-2023

Seit dem 22. April - welche sind eure Favoriten?

24.04.2023

TAM & Moglii - Now Or Never

Sie ist seit Jahren Bestandteil der Medien- und Musikbranche. Tamara Güçlü ist Journalistin, Podcast-Host, aber eben auch Musikerin. Mit ihrem Projekt TAM veröffentlichte sie im Dezember 2021 ihre EP The Pride And The Sorrow und legt jetzt mit dem Kölner Produzent und Jazzpianist Moglii die Single Now Or Never nach.

BLOND - Durch Die Nacht

Die Trendfarbe des Frühlings ist BLOND. Das liegt vorallem am Trio aus Chemnitz, das ihr neues Album Perlen veröffentlicht hat. Und wenn Nina, Lotta und Johann eins können, dann ernsthafte Themen mit einem Brocken Humor und Ironie auflockern. Die neue Platte ist auch unser Album der Woche und der Song Durch Die Nacht ab sofort regelmäßig bei uns zu hören. Wer BLOND live sehen will, kann bei uns übrigens Gästelistenplätze für ihr Konzert am 2. Dezember im ASTRA Kulturhaus gewinnen.

Ennio - Rimini

Das Wetter lässt noch nicht so wirklich darauf schließen, aber ja: es ist Frühling! ENNIO hilft da jetzt ein bisschen nach und hat über Nacht sein Mixtape Rimini gedroppt. Im Titelsong befasst sich der Münchener Musiker mit nostalgischen Urlaubserinnerungen und liefert genau den richtigen Song um dieses Jahr wieder neue Frühlings- und Sommermomente zu schaffen.

Ben Howard - Couldn't Make It Up

Ben Howard pendelt mit seiner Musik zwischen Singer-Songwriter-Klichees und Folktronica-Elementen hin und her. Dem britischen Musiker scheint das zu gefallen. Der neueste Beweis: die Lead-Single Couldn't Make It Up aus seinem kommenden, fünften Studioalbum Is It?, das am 16. Juni erscheint. Außerdem ist er im Sommer auf Tour und macht am 14. Juli in der Zitadelle Spandau halt, wofür ihr euch auf Gästelistenplätze sichern könnt.

Daffodils - Head Up High

Schon wieder ein österreichischer Act, bei dem irgendwie Marco Kleebauer von Sharktank seine Finger mit im Spiel hat. Zumindest hat er für die neueste Single der Band Daffodils (zu Deutsch: Narzissen) die Gitarre beigesteuert und war zudem als Produzent tätig. Head Up High ist eine verträumte und warme Indiepop-Nummer mit wunderbarem 60s-Vibe.

Enny - Take It Slow (feat. Loyle Carner)

Eigentlich sollte 2022 das Jahr der Enita Adepitan alias Enny werden. Im Jahr davor brachte sie mit Under Twenty Five eine großartige EP raus und alle dachten, da wird direkt daran angeknüpft. Wurde aber nicht und es dauerte jetzt bis Mitte April 2023 bis zur nächsten EP. We Go Again beweist, dass weiterhin mit Enny zu rechnen ist. Entspannter R'n'B-Pop mit Hip-Hop und Jazz-Einschlag und zudem mit Loyle Carner als Gast – was will man mehr?!

freekind. - Carry You

Mit einem Sound zwischen UK Jazz, Hip-Hop und Soul haben freekind. schon in den vergangenen Jahren begeistert. Jetzt kündigt das Duo endlich ihr Debütalbum Since Always And Forever an, das am 9. Juni 2023 erscheinen soll. Zur Ankündigung gab's mit Carry You direkt eine Vorabsingle, in der sich freekind. mit dem Thema Depressionen auseinandersetzen.

Rainbow Kitten Surprise - Drop Stop Roll

Die US-Alternative-Rocker von Rainbow Kitten Surprise packen mit ihrere neuen Single Drop Stop Roll die ganz großen Gefühle aus. Die Nummer steigert sich kontinuierlich und baut so ganz langsam die wohlige Gänsehaut auf, die nur Musik imstande ist zu erzeugen.

Sudan Archives - Selfish Soul (Odesza Remix)

Brittney Denise Parks alias Sudan Archives veröffentlicht letztes Jahr ihr zweites Studioalbum Natural Brown Prom Queen, das wir euch bei FluxFM vorgestellt haben. Nun hat sich das Grammy-nominierte Duo Odesza den Song Selfish Soul geschnappt und einen Remix veröffentlicht. Schöne Sache, wie wir finden und etwas, was wir euch nicht vorenthalten wollen.

The Vices - At Least That's What They're Saying

Der 2000er-Indie feiert großes Comeback und das passt der niederländischen Band The Vices ganz gut in den Kram, klingen die doch wie eine revitalisierte, neue Version der Strokes. Da wird allerdings nicht abegekupfert, sondern es werden neue Impulse gesetzt. At Least That's What They're Saying ist einer der Songs aus dem aktuellen Album Unknown Affairs, das The Vices Mitte März veröffentlicht haben.

Favoritenwahl:

Die Neuheiten im FluxFM-Programm der letzten Wochen: