FLUX ON TOUR durch die SchweizFLUX ON TOUR durch die Schweiz
Mit Blick auf die Berge - die Panoramazüge der Schweiz 
  • Aktionen
  • Kooperationen

FLUX ON TOUR durch die Schweiz

Martin Tietjen entführt euch in die Alpenrepublik

16.05.2022

Die Schweiz hat ihren Reiz - keine Frage! FluxFM Weltenbummler Martin Tietjen hat sich deshalb auf die Socken gemacht und erkundet für euch eine Woche lang die schöne Alpenrepublik. Was er erlebt, hört ihr vom 23. bis 27. Mai bei Flux On Tour! 

Klein aber oho! Die Schweiz hat viel mehr zu bieten als Uhren, Käse und Schoki. Wenn es um das Höchste, Längste oder Steilste geht, sind die "Schwizer" ganz vorne mit dabei. Von der längsten Treppe der Welt über die weltweit erste Brücke zwischen zwei Berggipfeln bis hin zu Europas größtem unterirdischen See. 

Mit der Grand Train Tour of Switzerland bereist ihr die schönsten Panoramastrecken der Schweiz bequem mit dem Zug: 1.280 Kilometer, vorbei an allen Highlights und Sehenswürdigkeiten, 11 großen Seen, 5 UNESCO Welterbstätten und atemberaubende Naturlandschaften. Es gibt keine festgelegte Route oder Dauer - ihr steigt da aus, wo es euch gefällt! Ganz stressfrei, egal ob mit Bahn, Bus, Schiff oder Bergbahn - und das alles mit nur einem Ticket, dem Swiss Travel Pass!

FluxFM Moderator Martin Tietjen hat das Ganze einmal ausprobiert und berichtet von seiner Reise von Bern über Interlaken nach Wallis im FluxFM Programm. In verschiedenen Beiträgen hört ihr, was er auf seiner Tour erlebt hat - ab Montag on air und anschließend hier zum Nachhören.

Schweiz Lexikon

Und natürlich lernt Martin nicht nur Land und Leute kennen, sondern will sich auch sprachlich ein wenig fortbilden. Jeden Tag lässt er sich deshalb von einem Schweizer bzw. einer Schweizerin ein typisches Wort oder einen Begriff beibringen. Was wohl ein "Kafi fertig" sein mag? Das hört ihr ab Montag auf FluxFM.

Schweiz-Abend am 31. Mai in Berlin 

Und für alle, die sich gerne ein wenig Schweiz-Feeling in Berlin abholen wollen: am 31. Mai findet im Clärchens Ballhaus ein Schweiz-Abend statt. 

Im Innenhof wird es Foodtrucks mit Raclette, Rösti und Bratwurst geben. Dazu flying Catering. Von 20 bis 22 Uhr dürft ihr euch auf Animationen im Ballsaal freuen: Zauberer, Konzerte von Lapsus, Helvetikuss & Lisa und Karaoke. Danach startet die Party oben im Spiegelsaal mit Dj Pat Bernetti & Dj Coco. 

Gewinnen

Wir verlosen Tickets! Wer bei dem Schweiz-Abend im Clärchens Ballhaus plus Begleitperson dabei sein möchte, schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Schweiz" an win@fluxfm.de. Viel Glück!