FLUX ON TOUR | Die Wanderwoche präsentiert von Seeberger, © fluxfm
 fluxfm

FLUX ON TOUR | Die Wanderwoche präsentiert von Seeberger

Gewinnt leckere Seeberger Pakete 

07.05.2023

Es müssen nicht immer die Alpen sein - auch das Berliner Umland hat in puncto Wanderwege einiges zu bieten. Wir nehmen euch deshalb mit auf Wanderschaft rund um Berlin und statten euch mit nussigem Proviant aus - in der FluxFM Wanderwoche, präsentiert von Seeberger

Wandervolle Touren, Literatur und die Frage: Was hat Wandern eigentlich mit elektronischer Musik zu tun? Das alles und noch viel mehr hört ihr diese Woche im FluxFM Programm. Gemeinsam mit Seeberger entführen wir euch auf die schönsten Routen in und um Berlin, vorbei an traumhaften Seen, saftgrünen Wäldern und bis zum Horizont ragenden Wiesen. Immer mit dabei: der passende Snack. Denn zu jeder guten Wandertour gehört auch eine gesunde Stärkung - Kraftspender, Nervennahrung? You name it.  Mit Seeberger könnt ihr euch durch das ganze Nuss- und Trockenobstsortiment naschen und seid dabei immer gut mit gesunden Fetten und wertvollen Vitaminen versorgt.

Alle Beiträge der FluxFM Wanderwoche könnt ihr hier nachhören. 

Tag 1: FluxFM Redakteurin Yola Jordans hat mit Doreen Hantuschke vom Umweltbüro Lichtenberg gesprochen. Sie gibt Wandertipps für den 11. Berliner Bezirk. 

Wandern in Lichtenberg
00:00
02:31

Tag 2: Heute geht's raus an den Crossinsee. FluxFM Redakteur Jonas Otten nimmt euch mit auf sein Wanderabenteuer.

Wander-Schwimmabenteuer auf der Halbinsel am Crossinsee
00:00
02:13

Tag 3: Kaddi, Toni und Katharina zieht es in die Berge. Darüber sprechen sie in: Bergfreundinnen. Vom Gipfelglück und anderen Abenteuern. FluxFM Redakteurin Yola Jordans mit ihrer Buchempfehlung.

Hör rein in unseren Buchtipp:
00:00
03:04

Tag 4: Wandern hat viele Parallelen zu aktuellen Themen, wie Mental Health, Diversität und Techno. Gründe um den überholten Wander-Ruf zu aktualisieren, liefert FluxFM Redakteurin Diona Bathily mit Unterstützung von DJ Dominik Eulberg.

Techno-Wanderung mit DJ Dominik Eulberg
00:00
02:28

Dominik Eulberg wohnt zwar im Westerwald, aber als Naturprofi hat er uns ein paar Wanderhighlights in und um Berlin verraten. Die findet ihr hier:

Verlosung 

Nicht nur die schönsten Routen - auch leckeren Proviant wollen wir euch mit auf den Weg geben;) Deshalb verlosen wir Nuss- und Trockenfruchtpakete von Seeberger. Schickt uns dafür einfach eine Mail mit dem Betreff "Snack Seeberger" an win@fluxfm.de und ihr seid im Lostopf. Viel Glück! 

© seeberger