Feministischer Kampftag am 8. März 2024 auf FluxFM
Wie jedes Jahr feiern wir diesen Feiertag mit einem besonderen FluxFM-Programm
06.03.2024
Feminismus ist keine reine Frauensache, denn das Wort steht nicht für den Kampf zwischen den Geschlechtern, sondern es geht um ihre Gleichstellung und positioniert sich gegen die Benachteiligung und Unterdrückung von Frauen in der Gesellschaft - in Deutschland und überall auf der Welt.
Feminismus ist für alle da!
In Berlin ist er mittlerweile Feiertag, weltweit ein wichtiges Datum im Kalender: der Internationale Frauentag, ins Leben gerufen als Initiative sozialistischer Organisationen vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen.
24 Hour - FLINTA* - Power!
FLINTA* sind in der Musikbranche bis heute unterrepräsentiert und benachteiligt. Wir wollen das ändern und spielen am 8. März von 8 bis 22 Uhr ausschließlich Musik von FLINTA*-Artists.
Demoführer
Am 8. März gibt es jedes Jahr eine Fülle an Demonstrationen, bei denen alle Geschlechter gemeinsam für mehr Gleichberechtigung auf die Straße gehen. FluxFM-Redakteurin Ina Heidemann gibt euch einen Überblick über die Demos in der Hauptstadt:
Demoführer in Audioform