FluxFM WiederholungsWahlWoche
Einmal ist keinmal - Berlin bittet noch mal zur Wahlurne
  • Highlight
  • App

FluxFM WiederholungsWahlWoche

zur Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 

09.02.2023

Eine alte Binsenweisheit besagt: nach der Wahl ist vor der Wahl. Das Debakel zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses vom September 2021 liegt hinter und neuerdings vor uns, denn im November letztes Jahres beschloss der Verfassungsgerichtshof des Landes Berlin die Wiederholung der Wahl. 

Am 12. Februar 2023 bittet unsere schöne Hauptstadt also wieder zur Wahlurne. Wir stellen euch bis Sonntag im Programm die Spitzenkanditat:innen der sechs großen Parteien, sowie eine Übersicht der Programme der kleineren Parteien vor.

Außerdem habt ihr auch bei FluxFM die Wahl - und könnt euch ganz ohne Themenvorgabe einen Song fürs Programm am Wahl-Sonntag wünschen. Und vielleicht habt ihr ja auch noch einen Wunsch für Berlin? Erzählt uns davon.

Die Parteien und ihre Spitzenkandidat:innen

Einige der kleineren Parteien, die zur Wahl stehen, stellen wir euch hier ebenfalls vor