Musical Spheres #3 @ Zeiss-Großplanetarium
  • Aktionen
  • Berlin
  • Konzert
  • Kooperationen

Musical Spheres #3 @ Zeiss-Großplanetarium

Audiovisuelle Konzertreihe im Zeiss-Großplanetarium Berlin

  • 31. Jan. 2023: 20:00

Die Veranstaltungsreihe "Musical Spheres" entführt euch in galaktisch, musikalische Sphären und präsentiert euch gleich drei Acts vor himmlischer Kulisse. Hier gibts Tickets. 

"Musical Spheres"

Gemeinsam mit ausgewählten Künstler:innen präsentiert das Zeiss-Großplanetarium in Prenzlauer Berg alle zwei Monate ein einzigartiges Konzert unterm Himmelszelt. Aufstrebende Musik-Stars umgeben von Visuals, die live gesteuert werden und euch in neue galaktische Weiten eintauchen lassen. 

Line Up am 31. Januar

Victor Bongiovanni
Mitreißende Pop-Melodien, treibende Schlagzeug-Breaks und lebendige Texturen sind das Rezept für Victor Bongiovannis Kompositionen. Die Klanglandschaft des in Paris geborenen Musikers zeigt eine fragile, verfallende Utopie, die irgendwo zwischen Fantasie und Erinnerung existiert. Nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Albums seiner elektronischen Musikgruppe »Paradis Artificiel« im Jahr 2019, stellen Bongiovannis Soloproduktionen nun seine Gitarrenkünste als zentrales Element in den Vordergrund. Die neueste EP des Musikers mit dem Titel »Dissociaterr« handelt von Neuanfängen und wird von betörenden Gitarren und Drums getragen, die sich durch das verträumte, von Pop durchdrungene, Werk ziehen.

Die Kerzen
Mal bittersweet, mal in bester Party- und Geberlaune, aber immer mit großer Popmusik! »Die Kerzen« bestehen aus Gitarrist und Sänger Felix Keiler, aus Sängerin und Keyboarderin Jelena Von Eisenhart-Rohe, Fabian Rose am Bass und Lucas Wojatschke am Schlagzeug. Ihr zweites Album »Pferde & Flammen«, das im Sommer 2022 erschien, ist ein New-Romantic-Update, das wie die perfekte Melange aus Purple Schulz und den Cocteau Twins klingt. »Die Kerzen« sind große Fans des Achtziger-Jahre-Pop, den sie in die Gegenwart übertragen, angekommen im Hier & Jetzt.

OSTIA
Als »deutsch-italienisches Synthie-Juwel« beschrieben (Noisey Italia), entwickelten Albertine Sarges und Lo Selbo mit italienisch-sprachigen Songtexten ihren eigenen Stil, der von den italienischen Liedermachern der 70er, dem Europop der 80er und dem Elektro des neuen Jahrtausends geprägt ist. Früher bekannt als »Itaca«, benannte sich die Band im Jahr 2022 in »OSTIA« um – dem Ort ihres ersten Auftritts in Italien. Ihr Song »Mi Manchi« wurde vom deutschen Musikexpress unter die 30 besten Songs des Jahres 2017 gewählt. Heute spielen sie ihre Live-Shows regelmäßig als 4-köpfige Band, bestehend aus Garagen Uwe und Oskar Militia.

Tickets 

Sichert euch hier Tickets oder gewinnt mit etwas Glück Tickets. Schickt uns dafür eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff "Musical Spheres#3" und ihr seid im Lostopf!