Neven Subotić | Durch die Woche mit...Neven Subotić | Durch die Woche mit...
Neven Subotić auf der FluxFM-Terrasse  Mummi
  • Durch die Woche mit
  • Interview
  • App

Neven Subotić | Durch die Woche mit...

04.07.2022

Anfang der 90er-Jahre flieht Neven Subotić als kleines Kind mit seinen Eltern aus Jugoslawien nach Deutschland. Ein paar Jahre später geht es für ihn in die USA. Dort fängt er an College-Fußball zu spielen. Sein Talent bleibt nicht unbeachtet: Er ist zweimaliger deutscher Fußballmeister, ehemaliger serbischer Nationalspieler und hat im Profi-Fußball nahezu alles erlebt.

Früh merkt er aber, dass das Millionen-Geschäft ihm nachhaltig nichts gibt. Er gründet 2012 die Neven Subotić Stiftung und baut Brunnen in Afrika. Im Juni dieses Jahres ist sein erstes Buch Alles geben - Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt erschienen. Darin erzählt er, wie ihn die Welt des kapitalistischen Profifußballs groß gemacht hat und wie er zum politischen Aktivisten wurde.

Auf FluxFM begleitet Neven Subotić euch durch diese Woche.

Audio Beitrag: Alle Fragen und Nevens Antworten könnt ihr hier anhören
00:00
07:02

Verlosung

Neven Subotićs Buch könnt ihr natürlich auch gewinnen: schreibt einfach eine Mail an win@fluxfm.de mit Betreff "Alles geben" und schon seid ihr im Lostopf!