PEOPLE Festival 2026, © People Festival

 People Festival
  • Aktionen
  • Festival

PEOPLE Festival 2026

Das PEOPLE Festival kehrt zurück: Ein kollektiver Kreationsprozess im Funkhaus Berlin

  • 10. Okt. 2026 - 11. Okt. 2026
  • Funkhaus Berlin | Nalepastraße 18 | 12459 Berlin

180 internationale MusikerInnen, 40 Studios, eine Woche - und ein gemeinsames Ziel: Die grenzenlosen Möglichkeiten ungeplanter Zusammenarbeit auslosten. Das PEOPLE Festival findet nach langjähriger Pause wieder im Funkhaus Berlin statt.

Innerhalb einer Woche wird in ständig wechselnden Konstellationen improvisiert, komponiert und musiziert. Am 10. und 11. Oktober 2026 öffnen sich dann die Studiotüren für Gäste. Bei über 200 Konzerten präsentieren die MusikerInnen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit und bringen Live-Musik in ihrer unmittelbarsten und rohsten Form auf die Bühne.

Das PEOPLE Festival funktioniert dabei ganz bewusst ohne vorher festgelegtes Line-Up, ohne Zeitplan, Hierarchien oder finanzielle Gewinne. BesucherInnen wissen erst, was sie erwartet, wenn sie vor der Bühne stehen und das Licht angeht.

Eingeladen sind unter anderem:

Aaron & Bryce Dessner (The National)
Adam Cohen
Bartees Strange
Bosse
Ben Howard
Clara Ysé
Damien Rice
Flora Hibberd
Henning May (AnnenMayKantereit)
Heather Broderick (Efterklang)
Jesper Munk
Laurel Sprengelmeyer (Little Scream)
Nick Zinner (Yeah Yeah Yeahs)
Patrick Watson
Sarah Neufeld (Arcade Fire)
Sophie Payten (Gordi)
Thom Sonny Green (alt-J)
Yoann Lemoine (Woodkid)
...und viele mehr!

Tickets

...gibt es hier. Der Weekend Pass kostet 192 Euro, Tages- oder Abendpässe sind ebenfalls erhältlich.