Spy on Me #4 – New Companions im HAU Hebbel am UferSpy on Me #4 – New Companions im HAU Hebbel am Ufer
  • Aktionen
  • Kooperationen

Spy on Me #4 – New Companions im HAU Hebbel am Ufer

Das Festival zu Digitalität 

  • 21. Sept. 2022 - 6. Okt. 2022
Künstliche Intelligenz trifft auf Pilze
Social Media trifft auf Mikroorganismen
Technik trifft auf Natur…

Wir leben in einer komplexen Welt, die sowohl natürliche Wesen als auch künstliche Kreaturen beheimatet. Eine Herausforderung, die neu gedacht werden muss. Und genau das passiert bei „SPY ON ME #4 – New Companions“ – dem Festival künstlerischer Manöver für die digitale Gegenwart im HAU Hebbel am Ufer.

Die vierte Ausgabe der Eventreihe findet nach zwei Jahren nun endlich wieder vor Ort im HAU1, HAU2, HAU3 und HAU4 statt. 

Im Fokus stehen unsere “New Companions” – all die Geräte und Programme, die uns heute so selbstverständlich durch den Alltag begleiten, von GPS über Memes und Face Filter zu Sprachdiensten wie Alexa oder Siri. Gemeint sind aber auch alte Gefährt:innen, die aufgrund von Pandemie und Klimakatastrophe neu ins Blickfeld geraten: Pilze, Pflanzen, Tiere, Mikroorganismen.

“Spy on Me #4” zeigt eine Zukunft in der diese beiden Bereiche gemeinsam existieren können. Dazu präsentieren sowohl Berliner als auch internationale Künstler:innen ihre Arbeiten - ob Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, 3D und Social Media- ElementePerformance, Tanz oder Musik. 

Das komplette Programm findet ihr hier.

Tickets

Tickets gibts online unter den jeweiligen Events oder bei uns zu gewinnen: Seid z. B. bei der hybriden Performance "Chat-Inferno" dabei. Schickt uns dafür eine Mail mit dem Betreff "Spy on Me #4" an win@fluxfm.de und ihr seid im Lostopf.