Alela Diane | Konzert
Alela Diane Emma Wondra
  • Berlin
  • Konzert
  • Events

Alela Diane | Konzert

Gewinnt Gästelistenplätze für den 12. Februar in Berlin

  • 12. Feb. 2023: 19:00
  • Heimathafen Neukölln | Karl-Marx-Straße 141 | 12043 Berlin

Alela Diane
Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr
Ort: Heimathafen Neukölln
Info, Links, Tickets: Listen

Alela Diane, die seit fünfzehn Jahren Vollzeitmusikerin ist und ausgiebig in Europa und Nordamerika getourt hat, nahm Looking Glass in einer Zeit des persönlichen Übergangs auf. Es waren dieselben Wochen, in denen sie ihr Haus in Portland verkaufte, das sie im Alter von 26 Jahren gekauft hatte. Dianes Familie war inzwischen aus dem Haus herausgewachsen. Der Abschied war bittersüß für sie. Während sie dort lebte, war sie verheiratet, geschieden und wieder verheiratet und wurde Mutter von zwei Kindern.

Das emotionale und logistische Chaos dieses Moments in ihrem Leben – zusammen mit den pandemiebedingten Schwierigkeiten der Kinderbetreuung – bedeutete, dass die Fertigstellung dieses Albums ein neues Maß an Disziplin erforderte. (Eines von Dianes anderen wiederkehrenden Themen sind die Freuden und Strapazen der Mutterschaft, insbesondere für eine Künstlerin.)
Das Ergebnis ist ein Album, das für Diane eine neue künstlerische Errungenschaft darstellt. Looking Glass ist die erste ihrer Platten, die von der gefeierten Tucker Martine (Neko Case, My Morning Jacket, The Decembrists) produziert wurde. Das Album wurde von ihrer langjährigen Freundin und Musikerkollegin Heather Woods Broderick arrangiert.