Betterov - "Olympia" | Album der WocheBetterov - "Olympia" | Album der Woche
So schön kann Melancholie klingen: Betterovs Debütalbum "Olympia"
  • App
  • Album der Woche
  • Musik

Betterov - "Olympia" | Album der Woche

Der Wahl-Berliner verwandelt auf seinem Debütalbum sein Innenleben in wunderbare Pop-Momente

17.10.2022

Seit seinen ersten Veröffentlichungen vor rund zwei Jahren begeistert der gebürtige Thüringer Manuel Bittorf alias Bettorov uns immer wieder aufs Neue mit seinen wunderbar melancholischen Songs, die irgendwo zwischen Pop-Ballade und Postpunk/Indierock a la Interpol oder Editors liegen.

Mit seiner damaligen Single Angst wurde er Ende 2020 für den besten FluxFM Song des Jahres ausgezeichnet und jetzt, mit Album Nummer 1, gibt es den wohlverdienten Titel Album der Woche. Für ein Album, das thematisch die große Bandbreite von Weltschmerz über Pandemie-Lähmung bis hin zur betrunkenen Taxifahrt nach Hause abdeckt und das getragen wird von einer Stimme, die ihresgleichen sucht. Mal sanft und brüchig, mal rau und drängend - Betterov spielt mit unseren Gefühlen und zeigt uns seine offen zur Schau. Man spürt den Schmerz, den Liebeskummer, das Verloren-sein, aber irgendwie bleibt am Ende ein wohlig-warmes Gefühl der Melancholie zurück. 

Betterov führt euch in dieser Woche auf FluxFM Track für Track durch sein neues Album, das in an dieser Stelle auch noch auf Vinyl gewinnen könnt.

Im Radio: 17. bis 23. Oktober 2022