Bowiekend | SpezialBowiekend | Spezial
Original Foto: Gil Zetbase
  • Bowiekend
  • Thementag
  • Spezial
  • David Bowie

Bowiekend | Spezial

Let's be Heroes, just for one Wochenende

04.01.2022

Am 8. Januar wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Um seine Musik und sein Leben zu feieren, haben wir dem Thin White Duke aka. Ziggy Stardust ein ganzes Wochenende gewidmet. Acts stellten im Ohrspiel-Spezial ihre liebsten Bowie-Songs vor, wir versorgten euch mit Insider-Infos und Fun-Facts, dem "Peter und der Wolf"-Hörspiel gesprochen von Bowie himself und Gewinne gab's auch noch on top.

Solltet ihr eine Graphic Novel, CD-Pakete oder David Bowie Sonderbriefmarken der Deutschen Post gewinnen wollen, schickt uns eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff "David Bowie" und gebt an, in welchen der drei Lostöpfe ihr wollt.

Die Highlights gibt's hier zum nachhören:

Highlights:

Listomania mit Bowie Facts, die ihr vielleicht noch nicht wusstet - zusammengestellt von FluxFM Redakteurin Yola Jordans

Listomania: David Bowie
00:00
03:57

Die signifikantesten Orte von David Bowies Schaffen hat FluxFM Redakteur Martin Gertz für euch mal rausgesucht

Beitrag: Die besten David Bowie Orte in Berlin
00:00
02:44

Schon in den ersten Tagen von FluxFM ist unsere Ohrspiel-Sendung Teil des Programms. Seitdem haben unzählige Acts an dieser Stelle dem Großmeister David Bowie Tribut gezollt. Wir haben nochmal unsere Ohrspiel Archive durchforstet und die schönsten Huldigungen rausgesucht. In einem Ohrspiel Spezial hört ihr am Sonntag um 22Uhr Acts wie The Jezabels, Mogwai, die Editors, Bernd Begemann, Frittenbude oder Alex The Astronaut – und ihr ganz persönlichen Bowie Wünsche. 

Ohrspiel Spezial: David Bowie Spezial
00:00
54:59

Original Foto: Gil Zetbase (bearbeitet)