Dein kuriosester BVG MomentDein kuriosester BVG Moment

Dein kuriosester BVG Moment

Gewinne mit etwas Glück ein Jahresabo der BVG

16.09.2022

Die BVG sorgt mit U-Bahn, Straßenbahn, Bus und Fähre dafür, dass jährlich über eine Milliarde Fahrgäste pünktlich, umweltfreundlich und kostengünstig an ihr Ziel kommen. Es ist unser Anspruch, zuverlässig und innovativ zu agieren und flexibel auf die Anforderungen einer sich verändernden und ständig wachsenden Großstadt einzugehen. Mit der intelligenten Vernetzung verschiedener Mobilitätsangebote wollen wir die Verkehrswende aktiv vorantreiben. Unser Ziel ist und bleibt hierbei die Mobilität für alle und aus einer Hand. Kurz: Wir wollen ganz Berlin bewegen, rund um die Uhr, Tag für Tag, heute und in Zukunft.

Einsteigen, bitte! Während in Berlin die ersten Linienbusse Anfang des 20. Jahrhunderts noch von Pferden gezogen wurden, haben wir im Laufe der Zeit ein paar PS draufgelegt. Mittlerweile sind wir täglich mit knapp 1.600 Bussen in Deutschlands größtem Stadtbusnetz unterwegs und fahren hierbei auf insgesamt 1.798 Kilometern Linienlänge 6.589 Bushaltestellen an.