Durand Jones & The Indications | KonzertDurand Jones & The Indications | Konzert
 ATC LIVE
  • Berlin
  • Konzert
  • Events

Durand Jones & The Indications | Konzert

Gewinnt Gästelistenplätze für den 13. September in Berlin

  • 13. Sept. 2022: 17:00

Durand Jones & The Indications
Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Ort: Hole44
Infos, Links, Tickets: Trinity Music

"Schon meine Großmutter hörte mich als Kind immer singen – und so steckte sie mich in den Kirchenchor. Eigentlich hatte ich am Singen gar kein Interesse, doch dann bestand der Kirchenorganist auf einen Solosong. Auch das wollte ich nicht, doch ich sang ihn. Und die Leute flippten förmlich aus, sie tanzten und sprangen herum. Das war der Moment, wo ich dachte: okay, vielleicht kann ich ja doch etwas daraus machen", so erinnert sich Durand Jones aus dem beschaulichen Dörfchen Hillaryville in Louisiana an seine ersten Erfahrungen als Sänger. Doch trotz dieser Eindrücklichkeit seines ersten Gesangsvortrags blieb der hochbegabte Musiker zunächst seinem Lieblingsinstrument, dem Saxofon, treu und erlangte einen Abschluss an der Jacobs School of Music. Während seines Studiums lernte er die Blues- und Soul-Band Charlie Patton's War kennen, die sich bereit erklärte, unter dem Namen The Indications als Durands Begleitband zu agieren.