Ein perfekter Sommertag mit...Ein perfekter Sommertag mit...
 In the summer... in the city...  Nikolaus Bader / Pixabay
  • Highlight
  • Interview
  • App

Ein perfekter Sommertag mit...

den Menschen, die den Sommer in Berlin für euch zum Erlebnis machen und dann Arbeiten, wenn andere frei haben

18.07.2022

In den heißen Monaten verschlägt es uns in Schwimmbäder, Eisdielen oder in einen Späti auf einen kalten Drink. Die Menschen die dort arbeiten bescheren uns immer wieder schöne Sommertage. Während wir die Sonne genießen, sind sie am Arbeiten. Diese Woche wollen wir wissen, wie der perfekte Sommertag für die Held:innen des Alltags aussieht. Jeden Tag gehts an einen anderen Ort.

Eisdiele Zàgara

Wir schauen zum Beispiel mal in einer Eisdiele vorbei. Im Kreuzberger Eisladen Zàgara, gibt es statt Spaghettieis feinstes hausgemachtes Eis und vielleicht noch eine nette Unterhaltung mit Eisverkäuferin Tiziana.

Auf ein Eis in die Eisdiele Zagara
00:00
00:58

Imkerei Fließgold

Auf zu Johanna Trenkelbachs Imkerei in Reinickendorf. Sie und ihr Team der Imkerei Fließgold müssen besonders in den Sommertagen viel arbeiten, denn da legen die Bienen erst richtig los. Wie sie neben all der Arbeit den Sommer genießt, hat sie uns erzählt.

Biohonig aus Berlin
00:00
01:08

Rollkunstläufer Bertini

Vor 14 Jahren hob der letzte Flieger vom Flughafen Tempelhof ab. Seit dem ist das Rollfeld in ein Schlaraffenland für Trendsportarten mutiert, darunter für Rollschuhfahrer:innen, die ihr Glück auf den vier Rollen versuchen. Ganz vorne dabei: Rollkunstläufer Bertini vom Jam Skate Club.

Rollkunstlauf und Rollschuhdancing mit Bertini
00:00
00:52

Im Radio: 18. bis 24. Juli 2022