Eis Eis, Baby | UmfrageEis Eis, Baby | Umfrage

Eis Eis, Baby | Umfrage

Sagt uns eure Meinung!

05.05.2021 Jasmin Kröger

Schoko, Vanille, Erdbeer? Die Welt der Eissorten ist so viel größer als sich mancher Eisfan zu träumen wagte. 

Pure Happiness ist jedenfalls, wenn man das erste Eis des Jahres in der Hand hält. Oder das 28ste. Völlig egal! Morgen startet die Berlin Ice Cream Week 2021, das leckerste Festival der Stadt! Sämtliche Eisdielen Berlins geben sich kreativ die Klinke in die Hand: Rote Beete? Spargel? Pistazien-Tiramisu? Alles mal testen. Wir haben Eislandskorrespondentin Jasmin Kröger auf die Suche nach den besten oder auch ungewöhnlichsten Eissorten der Stadt geschickt. Die nächsten Tage erzählt sie, was Berlin eistechnisch so kann! 

Aber nun seid ihr dran: Wo gibts das beste Eis der Stadt? Was ist die absurdeste Sorte, die ihr je probiert habt? Welche Sorte würdet ihr unbedingt probieren, wenn es sie gäbe?

Jasmin Kröger zum Testessen im Mos Eisley: im Neuköllner Schillerkiez
00:00
02:52
Jasmin Kröger zum Testessen im Katchi Ice Cream: in Charlottenburg
00:00
02:58
Jasmin Kröger zum Testessen im Lecko'Mio: in Kreuzberg
00:00
02:28
Jasmin Kröger zum Testessen im Kiezeis: in Schöneberg
00:00
03:01