FluxFM Fernweh-WocheFluxFM Fernweh-Woche

FluxFM Fernweh-Woche

Träum' dich weg

24.02.2021

Ihr habt das Gefühl, die Wände kommen nach all den Monaten doch langsam näher? Der Park ist auch nicht mehr so spannend, wenn ihr zum x-ten Male durchspaziert und Reisen, ach ja, davon fangen wir lieber gar nicht erst an. Um ein bisschen Abwechslung in euren Alltag zu bringen, nehmen wir euch diese Woche jeden Tag mit auf mentale Reisen und Ausflüge, bei denen ihr euch in die weite Welt hinausträumen könnt: mit unserer FluxFM Fernweh-Woche!

Jasmin Kröger: Auf einen Schnack mit Fran Lebowitz in New York

Mit dem Finger auf der Landkarte, mit dem Hintern aufm Sofa. Wem Berlin gerade zu still ist, wer das „Anything could happen“ der Großstadt vermisst, den entführt Jasmin Kröger ins New York der 70er! Denn genau dieses Gefühl hat sie in der Serie Pretend It's A City gefunden – eine Hommage an die New Yorker Ikone Fran Lebowitz... sie ist eure Eintrittskarte ins Großstadt-Abenteuer:

Audio Beitrag
00:00
03:09

Julia Oberlohr: auf nach Italien und Israel - mit Elena Ferrantes Meine geniale Freundin

Auch Bücher sind wunderbare Mittel, sich in Tagträume und Traumreisen zu flüchten. Julia Oberlohr stellt euch die Neapel-Reihe Meine geniale Freundin von Elena Ferrante vor und nimmt euch mit nach Italien und obendrein noch Israel:

Audio Beitrag
00:00
02:08

Ron Stoklas: auf in virtuelle Welten - mit Curious Expedition 2

Ins feudale Japan, ins futuristische Kalifornien und in die Tiefen des Alls – FluxFM-GameBoy Ron Stoklas entführt uns immer wieder an die verschiedensten Orte. Möglich macht es die wunderbare Welt der Videospiele. Allen, die vom Fernweh genug habe und wieder neue Orte entdecken wollen, schlägt Ron das Spiel Curious Expeditions 2 vor.

00:00
00:00

Jonas Ottens DIY-Badezimmer-Hamam

Zuhause ist es am Schönsten? Wenn mans so macht, wie Redakteur Jonas Otten, dann auf jeden Fall. Anstelle sich wegzuträumen, holt er sich die Entspannung einfach nach Hause und funktioniert sein Bad kurzerhand zu einem Hamam um. Wie das geht, hört ihr hier:

Audio Beitrag
00:00
02:57

Lena Mempel backt Handbrot fürs Festivalfeeling

Für alle, die keine Urlauber, sondern Festivalfans sind, haben wir in unserer Fernweh-Woche noch einen kulinarischen Ausflug geplant. Redakeurin Lena Mempel vermisst die Festivalsaison nämlich so sehr, dass sie kurzerhand ihr Lieblingsfestivalessen selbst zubereitet: Handbrot! Und so gehts: 

Audio Beitrag
00:00
03:12